café+co bringt Genuss auf die Straße – BILD

ID: LCG13230 | 29.08.2013 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

café+co Mobil © Oreste Schaller

Führender Kaffeedienstleister baut Angebot um neues café+co Mobil aus. Kaffeespezialitäten kommen zu den Konsumenten. Schicker Straßenflitzer kann als sympathischer Gast für Events auch gemietet werden.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/mobil

Wien (LCG) – Nach über 62.000 Kaffeeautomaten in Zentral- und Osteuropa, elf Selbstbedienungscafés in Österreich und Deutschland und dem ersten Café im Raiffeisenhaus Wien weitet café+co International Holding das Angebot aus und wird mobil. „Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Kaffee bei Veranstaltungen oder temporären Locations steigt zunehmend. Damit lassen sich für jeden Veranstalter Events kostengünstig zusätzlich aufwerten“, erklärte CEO Gerald Steger Donnerstagvormittag bei der Präsentation der schicken italienischen Flitzer. Mit den neuen café+co Mobilen wird beste Kaffeequalität mit der Servicekompetenz und Gastfreundschaft des café+co-Teams verknüpft. café+co Mobil soll auf eine Flottenstärke von bis zu 20 Fahrzeugen ausgebaut werden und innerhalb der Unternehmensgruppe als eigene Sparte geführt werden. Dabei übernehmen die Straßenflitzer auch eine Marketingaufgabe als Eyecatcher im Straßenbild. Zusätzlich fungieren sie durch die Vermietung für Events und den Kaffeeverkauf bei öffentlichen Standorten oder Großveranstaltungen als Bereicherung der bestehenden Produktfamilie.

Zwtl.: Italienischer Kult als Basis für Genuss-Mobile

Mit dem neuen café+co Mobil flitzt künftig italienischer Lifestyle durch die Straßen Wiens. Als Basis für das mobile Café dient der italienische Straßenklassiker Ape. Die dreirädrigen Kleintransporter werden seit 1947 vom italienischen Hersteller Piaggio gefertigt und sind die große Schwester der Vespa. Die rollenden Kaffeehäuser wiegen gerade mal 550 Kilogramm und bringen es im geöffneten Zustand auf eine Länge von 3,6 Metern. Damit sind sie der optimale Eyecatcher, der nahezu überall problemlos Platz findet. Die Espressomaschine im café+co Mobil kann über einen herkömmlichen 230 Volt Stromanschluss zum Leben erweckt werden, funktioniert aber auch über die Batterie.

Im café+co Mobil werden Spezialitäten wie Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder Melange aus frisch gerösteten Kaffeebohnen zubereitet. Besten Geschmack garantiert eine Siebträger-Espressomaschine aus der Gastronomielinie von café+co. Die Kaffeespezialitäten gibt es selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Zusätzlich werden auch heiße Schokolade, Tee, café+co Ice Eiskaffee und Mineralwasser vom charmanten Team serviert.

Zwtl.: Kaffeespezialisten garantieren besten Geschmack

Die gesamte Crew der café+co Mobile erhält eine spezielle Schulung in der Zubereitung von Kaffeespezialitäten, um neben Charme auch mit Fachwissen bei den Gästen zu punkten. „Die kleinen Genuss-Flitzer werden sympathische Markenbotschafter für café+co und versprühen Lifestyle, Genuss und eine kleine Auszeit vom Alltag bei einer köstlichen Tasse Kaffee“, kündigt Steger an.

Zwtl.: Das café+co Mobil auf Genuss-Tour

Bereits am 31. August 2013 wird das café+co Mobil erstmalig bei der Generali Arena Halt machen, um die Fußballfans beim Spiel FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck mit duftendem frischen Kaffee zu versorgen. Weitere Auftritte im Rahmen von Sportevents sind bereits in Planung. „Kaffee ist belebend und gibt frische Energie: Er ist der perfekte Begleiter für sportliche Höchstleistungen“, so Steger.

Künftig wird das café+co Mobil in Wien auch vor dem IBM-Gebäude (1020 Wien, Obere Donaustraße 91-95) oder bei der U-Bahnstation „Gasometer“ (1110 Wien, Guglgasse 2-4) mit koffeinhaltigen Genussmomenten aufwarten. Ebenso sind Stationen vor der Pensionsversicherungsanstalt (1020 Wien, Friedrich-Hillegeist-Straße 1), auf der Landstraßer Hauptstraße (1030 Wien, Höhe Hinzerstraße), vor dem Bürokomplex EuroPlaza (1100 Wien, Wurmbstraße 36) oder beim Wolfgang-Kössner-Park (1020 Wien, Nordportalstraße 6) geplant.

„Das café+co Mobil wird als Botschafter für ausgezeichneten Kaffeegeschmack immer wieder an neuen Standorten präsent sein und die Menschen auf Genussmomente und eine kurze Auszeit vom Alltagsstress einladen. Bei Großveranstaltungen haben wir damit die perfekte Service-Struktur, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden“, führte Steger abschließend aus.

~
café+co Mobil

Abmessungen geschlossen: 2,6 x 1,2 x 1,8 Meter (LxBxH)
Abmessungen offen:       3,6 x 2,5 x 2,3 Meter (LxBxH)