„slow running“ mit Oliver Stamm und Biko Botowamungo – BILD

ID: LCG14259 | 21.07.2014 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Oliver Stamm und Fadi Merza beim erste bank vienna night run 2013 © Ludwig Schedl

Ex-Beachvolleyballprofi und Ex-Dancing Star laden am 29. Juli 2014 zum gemeinsamen Lauftraining.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2013/fotos_20131001

Wien (LCG) – Nur noch 70 Tage bis zum erste bank vienna night run am 30. September 2014. Oliver Stamm und Biko Botowamungo beginnen nun mit ihrem Training und laden alle Laufbegeisterten ein, mitzulaufen. Das Training steht unter dem Motto „slow running“, denn wie die beiden betonen, liegt in der Ruhe in die Kraft und einzig der Spaß beim Laufen zählt.

Zwtl.: Entschleunigung im Blickfeld

„In meiner Zeit als aktiver Beachvolleyballer haben immer Zehntelsekunden über Niederlage oder Sieg entschieden. Jetzt gönne ich mir den Luxus, Sport langsam anzugehen und den Spaßfaktor in den Vordergrund zustellen“, betont Stamm, der nun als Presssprecher für CROMA Pharma, den Hauptsponsor von LICHT FÜR DIE WELT, tätig ist. Auch Co-Läufer Botowamungo spricht sich für die bewusste Entschleunigung aus: „Bei meinem Körpergewicht muss ich mir die Kraft sehr gut einteilen. Daher liegt mein Fokus auf dem Ziel und nicht am Tempo“, so der ehemalige Profiboxer mit einem Augenzwinkern.

Zwtl.: erste bank vienna night run: Bis zum 31. August 2014 anmelden und sparen

Anmeldungen zum erste bank vienna night run sind online unter http://www.viennanightrun.at möglich. Ab 31. August 2014 steigt die Anmeldegebühr von 27 Euro auf 30 Euro. Sechs Euro jedes Startgeldes gehen direkt an LICHT FÜR DIE WELT. Der erste bank vienna night run findet heuer am Dienstag, den 30. September 2014, Punkt 19:30 Uhr statt.

Zwtl.: Über LICHT FÜR DIE WELT

LICHT FÜR DIE WELT - Christoffel Entwicklungszusammenarbeit ist eine international tätige österreichische Fachorganisation, die sich in 152 nachhaltig wirksamen Hilfsprojekten in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa für blinde und anders behinderte Menschen einsetzt. Arbeitsschwerpunkte sind die Prävention und Heilung von Blindheit und die Rehabilitation von blinden und anders behinderten Menschen. Im Jahr 2013 konnte LICHT FÜR DIE WELT 67.728 behinderte Kinder rehabilitativ fördern und 49.834 Operationen am Grauen Star durchführen. Die Hilfe erreichte insgesamt 1.023.526 Menschen in den Armutsgebieten unserer Erde. Weitere Informationen unter http://www.licht-fuer-die-welt.at.

Lauftraining mit Biko Botowamungo und Oliver Stamm

Datum:    Dienstag, 29. Juli 2014
Uhrzeit:  18.00 Uhr
Ort:      Vienna City Beach Club