600 Osternester im Sozialmarkt Wien sollen Freude schenken – BILD

ID: LCG15125 | 02.04.2015 | Kunde: Sozialmarkt Wien | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Sozialmarkt Wien Gründer Alexander Schiel © Andreas Tischler

Sozial Bedürftige können sich am Karfreitag über insgesamt 600 Osternester in den drei Filialen des Sozialmarkt Wien freuen.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/sozialmarkt/Pressefotos_Teil2

Wien (LCG) – 29 Prozent der Einwohner Wiens gelten laut Statistik Austria als armutsgefährdet und sind auf Einrichtungen wie den Sozialmarkt Wien angewiesen, um ihre täglichen Bedürfnisse decken zu können. Über 33.000 registrierte Kunden in den drei Geschäften von Alexander Schiel beweisen, wie hoch die Nachfrage nach leistbaren Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs ist.

Am Karfreitag möchte der Gründer und Betreiber des größten heimischen Sozialmarkts seinen Kunden eine kleine Freude machen und verschenkt ab 10.00 Uhr in allen drei Märkten 600 Osternester mit bunten Eiern und essbarem Gras.

„Entsetzlich viele Menschen können ihren Kindern keine kleine Freude zum wichtigsten christlichen Fest schenken. Der Sozialmarkt Wien möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass zumindest 600 Familien zu Ostern ein Lächeln im Gesicht haben“, sagt Schiel.

Über den Sozialmarkt Wien

Der 2008 von Alexander Schiel gegründete gemeinnützige Verein Sozialmarkt Wien betreibt drei Geschäfte in der Bundeshauptstadt. Ohne jegliche Förderungen aus öffentlicher Hand leistet der Sozialmarkt Wien damit einen wesentlichen Beitrag, um den Menschen Zugang zu Konsumgütern des täglichen Bedarfs zu schaffen, die für sie nicht leistbar sind. Die drei Geschäfte verzeichnen derzeit über 33.000 registrierte Kunden mit steigender Tendenz. In Wien leben rund 200.000 Menschen mit einem monatlichen Einkommen von unter 900 Euro, die auf Einrichtungen wie Sozialmärkte angewiesen sind, um ihre täglichen Grundbedürfnisse abdecken zu können und damit ein Leben in Würde führen. Weitere Informationen auf http://www.sozialmarkt.com.

Sozialmarkt Wien

Uhrzeit: 10.00 bis 14.30 Uhr
Adresse: 1100 Wien, Braunspergengasse 30
Adresse: 1170 Wien, Kalvarienberggasse 15