Medientermin zur Flottenerweiterung: DDSG Blue Danube stellt neue Schiffe vor – BILD

ID: LCG24039 | 27.02.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

MS Dürnstein der DDSG Blue Danube vor Dürnstein (bearbeitet) © DDSG Blue Danube

Medientermin am 6. März 2024 mit unter anderem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke an Bord der MS Austria

Wien (LCG) – Anfang des Jahres übernahm die DDSG Blue Danube die beiden Schiffe der niederösterreichischen Brandner Schifffahrt. Die Flotte von Österreichs größtem und traditionsreichstem Binnenschifffahrtsunternehmen ist somit auf neun Schiffe angewachsen, die im bekannten rot-weißen Farbkleid in Wien, der Wachau und nach Bratislava verkehren werden. Mit dem Flottenausbau stärkt die DDSG Blue Danube ihre Rolle als touristischer Wertschöpfungsfaktor und erwartet die Passagiere mit einem deutlich erweiterten Angebot. Nach dem Rekordergebnis mit 310.000 Passagieren im zurückliegenden Jahr rüstet sich die Reederei mit der vergrößerten Flotte, in diesem Jahr rund 400.000 Menschen an Bord der neun Schiffe im Rahmen der Linienschifffahrt, von Themenfahrten sowie des Charterangebots zu begrüßen.

Anlässlich der Flottenerweiterung freuen wir uns, die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Medienempfang am Mittwoch, den 6. März 2024, von 16 bis 18 Uhr, an Bord der MS Austria bei der Schiffsanlegestelle Reichsbrücke (1020 Wien, Handelskai 265, Anlegestelle 6) einzuladen.

Im Rahmen des Medientermins präsentiert sich die MS Austria erstmals im rot-weißen Farbkleid der DDSG Blue Danube.

Zur Flottenerweiterung sprechen:

• Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau, Land Niederösterreich
  • Peter Hanke, Wirtschafts- und Tourismusstadtrat, Stadt Wien
  • Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer, Wien Holding
  • Martin Winkler, Geschäftsführer, VERKEHRSBUERO
  • Wolfgang Fischer, Geschäftsführer, DDSG Blue Danube
  • Wolfgang Hanreich, Geschäftsführer, DDSG Blue Danube

Über die DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

---------
DDSG Blue Danube: Medienempfang zur Flottenerweiterung
---------

Datum:    Mittwoch, 6. März 2024
Uhrzeit:  16.00 bis 18.00 Uhr
Ort:      MS Austria (Anlegestelle 6)
Adresse:  1020 Wien, Handelskai 265
Lageplan: maps.app.goo.gl/FVZdFoLm27Uf1vQU9
Website:  ddsg-blue-danube.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf einladung.cc möglich.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)