Pratersauna Reloaded: Neue Ära, neues Programm – BILD

ID: LCG24113 | 23.04.2024 | Kunde: Pratersauna | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Pratersauna 2023 © Mila Zytka

Mit „Tanz in den Mai“ am 1. Mai 2024 startet die Pratersauna in eine neue Club-Ära. Am 3. und 4. Mai folgt die offizielle Eröffnung mit den Eventformaten „Multicolor“ und „Monochrom“ – der Beginn eines eigenen festen monatlichen Musikprogramms.

Wien (LCG) – Alles neu macht der Mai: Wiens legendäre Clubinstitution für elektronische Musik, die Pratersauna, kündigt eine umfassende strategische Neuausrichtung an. Nach dem ersten Mai-Wochenende wird der Club mit einem frischen und ausschließlich selbst kuratierten Musikprogramm neue Maßstäbe setzen. Ziel ist die Stärkung der Club-Identität durch regelmäßige, hochkarätige Events sowie ein neues Logo.

Neue strategische Ausrichtung und Logo-Neugestaltung

In der Vergangenheit kooperierte die Pratersauna mit einer Vielzahl externer Veranstalter, was die Etablierung einer eindeutigen Club-Identität und die Bindung eines festen Stammpublikums erschwerte. Mit dem Beginn des neuen Konzeptes möchte der Club nun eine markante Richtung einschlagen und seinen Besuchern eine beständige und musikalische Qualitätskultur bieten.

„Unser Ziel ist es, der Pratersauna eine unverwechselbare Identität zu verleihen und unseren Gästen ein konsistentes und hochwertiges Erlebnis zu bieten. Mit unserem eigenen, sorgfältig zusammengestellten Programm, das die Musikwelten ‚Multicolor‘ und ‚Monochrom‘ umfasst, setzen wir einen neuen Standard in der Wiener Clubszene“, erklärt Unternehmer Martin Ho und kündigt an: „Mit Juni wird es zudem einen revitalisierten Start im Sauna Strand Klub geben.“

Zusammen mit der neuen programmatischen Ausrichtung präsentiert die Pratersauna auch ihr neues Logo, entworfen von 3D- und AI-Künstler Kontu. Dieses spiegelt Musik, die Elemente Tropfen, Pool und Sauna, sowie Retrocharme und Wärme wider. Die Initialien „PS“ symbolisieren dabei Pferdestärken – ein Sinnbild für Energie und Aufschwung.

Neues Programm und Opening-Weekend mit internationalen Star-DJs

Die Neueröffnung wird mit der Veranstaltung „Tanz in den Mai“ am 1. Mai 2024 eingeleitet. Die offizielle Eröffnung findet am darauffolgenden Wochenende statt, beginnend mit Star-DJ Carlita am Freitag, den 3. Mai und Model-DJ Patrick Mason am Samstag, den 4. Mai. Die Freitage werden unter dem Motto „Multicolor“ stehen und die Vielfalt von House-Musik präsentieren, während die Samstage unter dem Formattitel „Monochrom“ Techno-Musik vom Feinsten bieten. Die Eintrittspreise sind einheitlich festgelegt auf 15 Euro, unabhängig von nationalen oder internationalen Künstlern.

Weitere Informationen und Updates zu Veranstaltungen finden sich online auf https://pratersauna.tv.

Über die DOTS GROUP

Die DOTS GROUP ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich auf gehobene progressive Gastronomie, Entertainment, Hotellerie und Kunsthandel spezialisiert. Sie wurde 2005 in Wien von Unternehmer Martin Ho gegründet und eröffnet 2024 ihren ersten internationalen Standort in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). In Österreich betreibt die DOTS GROUP das Restaurant „DOTS VIENNA“, fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ und „Take Five“ in Kitzbühel), die exklusiv buchbare Eventlocation „DOTS PALAIS“ und das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ in der Wachau (Niederösterreich). Der Kunsthandel und die Ausstellungstätigkeit sind in der HO GALLERY gebündelt. Als eigene Getränkemarken serviert die DOTS GROUP „Bodu Vodka“ und „Chin Chin“-Gin. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu

Pratersauna Opening Weekend

Datum:    3. und 4. Mai 2024
Uhrzeit:  ab 23.00 Uhr
Adresse:  Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
Lageplan: https://maps.app.goo.gl/DmBHa2VKqy4vsxfC7
Website:  https://pratersauna.tv

Kurz zusammengefasst:

• Neuausrichtung: Ab Mai präsentiert die Pratersauna die neuen regulären Eventformate „Multicolor“ und „Monochrom“, ergänzt durch ein dynamisches neues Logo von Künstler Kontu, zur Stärkung der Club-Identität.
  • Große Eröffnung: Auftakt mit „Tanz in den Mai“ am 1. Mai 2024, gefolgt von der zweitägigen offiziellen Eröffnungsfeier am 3. und 4. Mai 2024 mit den DJs Carlita und Patrick Mason
  • Revitalisierung für Sauna Strand Klub ab Juni 2024 geplant.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)