News

Wirtschaft Österreich

leisure communications stellt 2016 neuen Performance-Rekord auf

Reichweite übertrifft eine Milliarde Menschen. 28,6 Millionen Euro Werbewert in nationalen Medien lukriert. 6.900 redaktionelle Veröffentlichungen.

2016 kann leisure communications die exzellenten Performance-Zahlen von 2015 noch einmal steigern. Für und mit rund 80 Kunden realisierte die PR-Agentur von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg und Wolfgang Lamprecht 6.900 redaktionelle Veröffentlichungen in nationalen Medien und kann diese Kennzahl im Vorjahresvergleich um 24,9 Prozent steigern. In nationalen Printmedien werden im zurückliegenden Kalenderjahr 525 Millionen Leser (+ 2,9 Prozent) erreicht. In Online-Medien werden 492,4 Millionen User erreicht, womit die Crossmedia-Gesamtreichweite bei 1,02 Milliarden Menschen liegt. Dies entspricht in etwa der Einwohnerzahl der 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Der durch redaktionelle Veröffentlichungen nur in nationalen Printmedien lukrierte Werbewert entspricht 28,6 Millionen Euro und liegt um 7,5 Prozent über dem Vorjahreswert.

Digital Mover mit Instant Articles

Das agentureigene Digital-Angebot, das sich vornehmlich an Medienvertreter als Recherchequelle richtet, wurde von knapp 40.000 Unique Clients frequentiert. Im Bereich Content Distribution konnte die Agentur ihre Aktivitäten 2016 insbesondere im Bereich der Business Networks deutlich ausbauen und Awareness für die Inhalte ihrer Kunden schaffen. Seit kurzem setzt leisure communications auch auf Instant Articles in Social Media, um Inhalte für User noch besser konsumierbar zu machen und damit einen weiteren Akzent im Content Seeding zu setzen.

Erfolgreiches New Business-Geschäft

Neben zahlreichen renommierten Kunden, die leisure communications bereits seit der Gründung im Jahr 2002 betreuen darf, gewann die Agentur 2016 insgesamt 26 Neukunden. Insbesondere im Start-up-Segment durfte der assoziierte Partner des echo medienhaus aufstrebende Entrepreneure bei ihrem Schritt an die Öffentlichkeit erfolgreich beraten und operativ unterstützen. Zu den Neukundengewinnen im zurückliegenden Jahr zählen unter anderem A LA CARTE aus dem D+R Verlag, Agency4E7, ALTO. Südtiroler Trattoria., ANTENNE VORARLBERG, CHIC CYCLE, Connoisseur Circle, Costa Esmeralda Penninsula, CUP SOLUTIONS, DR.OWL NutriHealth, FashionCamp Vienna, Feuerdorf Wien Donaukanal, HOGAPAGE, Hohe Wand Wiese, IMMOFUNDING, JMC Kampagnen | Events | Digital Media, Mobile Marketing Innovation Day, PACADO, PETtogether, Pratersauna, R9 Regionales Fernsehen Österreich, SSW Rechtsanwälte, TFE | The Fashion Experts, UNOS Unternehmerisches Österreich, vie:real, VIENNA ART WEEK und Zum Gschupften Ferdl.

zurück zur Übersicht