News

Wirtschaft Österreich

leisure communications steigert Performance 2017 weiter

7.108 redaktionelle Veröffentlichungen sorgen für einen Werbewert von 25,2 Millionen Euro in nationalen Medien. Gesamtreichweite steigt auf 1,39 Millionen Menschen.


Zum dritten Mal in Folge kann die Wiener Public Relations- und Kommunikationsagentur von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg und Wolfgang Lamprecht ihre Performance-Werte steigern. In nationalen Medien erzielt leisure communications für und mit rund 80 Kunden in Summe 7.108 redaktionelle Veröffentlichungen (+3,2 Prozent) und lukriert damit eine Werbewert von 25,2 Millionen Euro. Die crossmediale Gesamtreichweite steigt in den letzten zwölf Monaten auf 1,39 Millionen Menschen (+36,3 Prozent), wobei 65 Prozent der User bereits über digitale Medien erreicht werden. In nationalen Printmedien erreicht die Agentur mit Schwerpunkten auf Corporate Communications, Public Relations und Content Consulting im zurückliegenden Jahr 489 Millionen Menschen.

Donauinselfest 2017 war mediales Großereignis

In diesen Zahlen sind die Werte des Donauinselfest 2017, das erstmalig von leisure communications betreuet wurde, noch nicht eingerechnet. Die Großveranstaltung sorgte alleine für 52.211 Medienberichte in über 40 Ländern der Welt, die einen Gesamt-Werbewert von 130 Millionen Euro und einen Gesamt-Medienwert von 75.000.000 Euro repräsentieren. Der Gesamt-Werbewert konnte um 28,5 Prozent und der Gesamt-Werbewert um 38,8 Prozent gesteigert werden.

Starke Nutzung des eigenen Online-Angebots

Das agentureigene Digital-Angebot, das sich als Content-Channel vorwiegend an Medienvertreter richtet, wurde 2017 von rund 40.000 Usern in Anspruch genommen und erfreut sich somit konstant hoher Beliebtheit. Zudem spielt die Agentur Content in Form von Instant Articles über diverse Social Networks aus und steigert damit die Reichweite.

36 Neukunden vertrauen 2017 auf leisure communications

2017 verlief auch im New Business-Bereich sehr erfolgreich. Insgesamt darf leisure communications 36 Neukunden begrüßen. Darunter finden sich unter anderem: 100tage sommer, Auf der Seil, barracuda THE RESORT, BELL ART CENTER, BWT Best Water Technology, CCA Creativ Club Austria, D5 Productions, DIAMIR Holding, Electronic Sports Festival, HELFERLINE, Integrative Betriebe Österreich, IVY’S PHO HOUSE, Kempinski Vienna Ball Bejing, Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer, Moving Forward Conference mit Veranstaltungen in Wien und New York City, Musikfestival Steyr, NUSSY, Österreichischer Agrarverlag, Österreichischer Musiktheaterpreis, Overtec, Reinhard Winiwarter Winery, Sky Österreich, smaXtec Inside-Monitoring, SPA Hotel Erzherzog Johann, Steiermark Tourismus, Taskrookie, Taxify, The Viennese Opera Ball, Tourismusverband Steyr, VIRTUE, wiederverkaufen.at, Wiener Staatsoper (Büro des designierten Direktors), WINE AFFAIRS oder ZTE.

zurück zur Übersicht