News

Wirtschaft Österreich

leisure baut Performance und Umsatz im ersten Halbjahr 2018 aus

Redaktionelle Präsenz um zehn Prozent ausgebaut und Werbewert von 9,3 Millionen Euro realisiert. Umsatzwachstum von 23,7 Prozent.

Die Wiener Kommunikations- und Public-Relations-Agentur von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg und Wolfgang Lamprecht kann ihre starke Performance erneut ausbauen und damit zum vierten Mal in Folge deutlich gestiegene Performance-Daten vorweisen. Im ersten Halbjahr 2018 erreicht das Kommunikationsberatungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Content Consulting, Corporate Communications und Public Relations über redaktionelle Berichterstattung 5,24 Milliarden Menschen in 3.850 (+9,6 Prozent) redaktionellen Nennungen in österreichischen Medien. Damit realisiert leisure communications für und mit über 80 Kunden einen Werbewert von 9,32 Millionen Euro alleine in nationalen Printmedien. Von 3.850 redaktionellen Nennungen entfallen bereits 57 Prozent auf den Digital-Bereich, wo die Zahl der erreichten Unique Clients durch die Präsenz auf reichweitenstarken Publisher-Portalen auf 4,98 Milliarden massiv ausgebaut werden kann. Die Print-Reichweite beträgt 256 Millionen Leser und konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent gesteigert werden. Das agentureigene Digital-Angebot auf https://www.leisure.at, das sich in erster Linie an Journalisten und Digital-Multiplikatoren zu Recherchezwecken richtet, verzeichnet ein Plus von 19,5 Prozent Unique User. In sämtlichen Daten ist das Donauinselfest nicht berücksichtigt, das aus Transparenzgründen gesondert ausgewiesen wird.

16 Neukunden im ersten Halbjahr

Seit Jahresbeginn schenken der Agentur, die eine Associated Partnership mit dem echo medienhaus führt, unter anderem folgende Unternehmen ihr Vertrauen in Kommunikationsbelangen: AV-Medien Der Lebensverlag, Blue River Retail, CENTERPRISE Group, Civediamo Wine Trade, Eckstein – Café.Restaurant.Bar, GOLF REVUE aus der VGN, grinzoo – my social pet app, Hi, Gordon, Le Cru – Comptoir de Champagne, M PARKING, OBI, Operette Made in Austria, PEARLDIVERS Executive Search & Headhunting, Profity, ViewAR oder VISU WORXX. Insgesamt ist leisure communications unter Einbeziehung des Projektgeschäfts für 97 Unternehmen und Brands tätig.

zurück zur Übersicht