News

Wirtschaft Österreich

Performance-Rekord im Ausnahmejahr

leisure communications verdoppelt die Gesamtreichweite auf 5,35 Milliarden Menschen. Der Werbewert redaktioneller Berichte in nationalen Medien steigt um 66 Prozent auf 21,96 Millionen Euro.

2020 bleibt nicht nur als Pandemiejahr in Erinnerung, in dem die Bedeutung klassischer Medien massiv zugenommen hat. Die von Alexander S. Khaelss-Khaelssberg und Wolfgang Lamprecht gegründete österreichische Kommunikationsagentur konnte zum sechsten Mal in Folge ihre Performance in allen wesentlichen Bereichen signifikant steigern. Für und mit über 110 Kunden erreichte leisure communications mit 11.221 redaktionellen Veröffentlichungen (+60,5 Prozent) in nationalen Medien 5,35 Milliarden Menschen. Das entspricht etwa 70 Prozent der Weltbevölkerung oder in etwa der Einwohnerzahl Asiens, Nordamerikas und Europas. Damit wurde die Gesamtreichweite binnen eines Jahres mehr als verdoppelt. 61 Prozent aller Publikationen entfallen auf Publishersites, Fernsehen und Radio, mit denen 4,6 Milliarden Menschen erreicht wurden. Social Media sind aufgrund ihrer intransparenten und nicht validierten Reichweitenmessung nicht erhoben worden. Der lukrierte Werbewert stieg laut »Observer«-Anzeigenpreisäquivalent um 66 Prozent auf 21,96 Millionen Euro. Die Reichweite in Printmedien nahm um 74 Prozent auf 764,5 Millionen Menschen zu – etwa die Einwohnerzahl Europas.

Grüezi Schweiz, Servus Deutschland: DACH-Aktivitäten deutlich ausgebaut

Im zweiten Halbjahr baute die Agentur für Corporate Communications, Public Relations und Content Consulting ihr Engagement im deutschsprachigen Raum im Rahmen der Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie massiv aus und begleitete erste Kunden bei Kommunikationsaktivitäten in der gesamten DACH-Region.

34 Neukunden im Ausnahmejahr

Immer mehr renommierte Marken und Unternehmen vertrauen auf die Expertise des zehnköpfigen Teams von leisure communications. Nach 33 Neukunden im Jahr 2019 kann sich die österreichische PR- und Kommunikationsagentur über 34 neue Partnerschaften im ersten Jahr der neuen Dekade freuen. Als strategischer Advisor und Personal Partner begrüßt leisure communiations im Jahr 2020 Adverserve, Anheuser-Busch InBev, Awake Caffeine Water, Bäckerei Ströck, Bezan & Ortner Management Consulting, China Global Television Network, Connect Translations, Corona Detector, diclaro – das digitale Klassenzimmer, Die Goldkinder, Digitalisten, Erlebe Deine Hauptstadt.Wien, Falstaff, Glod, ICCS Partners, Interessengemeinschaft Österreichische Veranstaltungswirtschaft, International Institute for Peace, Leadbacker, M. Maurer Posamenterie-Faktur, MaaS Global, Milford, Musikverein für Steiermark, Newman, Ryte, Schmuckstars, Sodexo Benefits & Rewards, Spießer & Spinner, Starkenberger Bier, START! JETZT!, Vily Bergen, Virinnox, ViveLaCar, Wien bei Nacht und Yasashi Bio Tee.

zurück zur Übersicht