News

Wirtschaft Österreich

Prickelnder Genuss über den Wolken

Wiener Sektkellerei KATTUS hebt mit Austrian Airlines ab. Walzerklänge verbinden den perlenden Genussbotschafter mit Österreichs Fluglinie.

Mit dem nahenden Sommer steigt der Optimismus – sowohl im Luftverkehr als auch in der Sektproduktion. Gerade erst gab die österreichische Lufthansa-Tochter bekannt, ihren Sommerflugplan um mehr als 20 touristische Destinationen aufzustocken und auf der Langstrecke Amman, Bangkok, Chicago, New York JFK, Montreal und Tokio wieder ins Programm zu nehmen sowie die Bundeshauptstadt erstmals seit 2009 wieder mit Hannover zu verbinden. Mit an Bord der Austrian-Airlines-Flüge ist ab sofort auch der perlende Genussbotschafter aus der familiengeführten Sektkellerei KATTUS. Die „KATTUS Cuvée No. 1“ ist im Angebot des neuen Cateringskonzepts „Austrian Melangerie“ erhältlich und stimmt schon geschmacklich auf eine wunderbare Zeit ein, die wie im Flug vergeht. Der reinsortige Brut-Sekt aus österreichischen Welschrieslingtrauben wird nach der Méthode Traditionnelle hergestellt und reift mindestens zwölf Monate in der Flasche. Er ist so lebhaft und elegant wie die Donaumetropole selbst.

„Walzerklänge begrüßen an Bord der Austrian-Airlines-Flüge. Seit Gründung des Wiener Musikvereins ist die Sektkellerei KATTUS eng mit der österreichischen Kultur verbunden. Als ‚fliegender Genussbotschafter‘ dürfen wir unter der rot-weiß-roten Heckflosse den Neustart aus der Covid-19-Krise begleiten. Mit Austrian Airlines begrüßen wir die wiederkehrende Reiselust mit einem gemeinsamem ‚Servus‘ und ‚Prost‘ und feiern Wiener Genussmomente über den Wolken“, ist Johannes Kattus über die Partnerschaft mit Österreichs größter Fluglinie erfreut.

Die Wahl für die „KATTUS Cuvée No. 1“ wurde vom Wiener Familienunternehmen als Zeichen der engen Verbindung mit der österreichischen Musik- und Kulturszene getroffen. Mit KATTUS-Sekt wird unter anderem in der Wiener Staatsoper, im Musikverein, im Belvedere oder dem Wiener Konzerthaus auf herausragende kulturelle Leistungen angestoßen. Die Zusammenarbeit zwischen Austrian Airlines und KATTUS wurde von Retail inMotion begleitet.

zurück zur Übersicht