Stichwortsuche

Gut getrommelt: VIRTUE realisiert epische Aktivierungskampagne für Sky zum Serienstart – BILD/VIDEO

ID: LCG17286 | 18.07.2017 | Kunde: VIRTUE | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

GoT Gemälde von Eis und Feuer © Sky Austria

Aktivierungskampagne mit epischsten Game of Thrones-Momenten der Fans zum Start der siebten Staffel auf Sky und dem Streamingdienst Sky Ticket.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/sky/bild_20170705

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=QmypRckmYcc

Wien (LCG) – Für das Entertainment-Unternehmen Sky verewigte VIRTUE die epischsten Fan-Momente der letzten sechs „Game of Thrones“-Staffeln im „Gemälde von Eis und Feuer“, um die Fans bereits vor dem nächsten Staffelstart am 17. Juli 2017 wieder in den Bann der Serie zu ziehen und das filmische Meisterwerk Revue passieren zu lassen. Die Fans der weltweit größten TV-Serie waren im Zuge der PreRoll VideoAd auf Facebook aufgerufen, ihre epischsten Momente der letzten Staffeln mittels Bild oder Text als Kommentar einzureichen. Insgesamt über 700 Fans stellten so zwischen 12. und 25. Juni 2017 ihre persönlich größten Momente dar. Die sechzehn besten Einreichungen dienten dem in Wien lebenden Künstler George Gheorghe als Inspiration, um in nur neuntägiger, intensiver Arbeit ein 1,5 mal 2 Meter großes Gemälde in Anlehnung an Pieter Bruegel d.Ä. zu erschaffen, das zehn Tage lang im Kunsthistorischen Museum Wien präsentiert wurde. Rund zwölf Stunden pro Tag, insgesamt 108 Stunden, arbeitete der Künstler an dem Gemälde und ließ sich nebenbei von Game of Thrones-Folgen inspirieren. Rund 1,2 Millionen Pinselstriche waren zur Vollendung des Kunstwerks mit seinen 16 Szenen notwendig. Alleine mit dem Hero-Video der Kampagne zum „Gemälde von Eis und Feuer“ konnte VIRTUE über eine halbe Million Views generieren.

„‚Game of Thrones‘ fesselt seit sechs Staffeln Millionen Seher weltweit und der Hype wurde gerade zum heutigen Start der siebten Staffel noch einmal enorm angeheizt. Wir fanden die Idee von VIRTUE, das Serien-Meisterwerk ins Museum zu tragen, sofort genial. Wir freuen uns über die tolle Umsetzung sowohl im realen Umfeld des Kunsthistorischen Museums als auch in der digitalen Welt, wo das Feedback aus der Fan-Community überwältigend war“, so Walter Fink, Director Marketing bei Sky Österreich, über den Erfolg der außergewöhnlichen Aktion.

„Game of Thrones ist die erfolgreichste Serienproduktion und damit für Millionen Seher auf der Welt Teil der Medien- und Alltagskultur. Diesem Umstand trägt die Kampagne Rechnung und inszeniert die Kultserie direkt vor dem Staffelstart an der Schnittstelle zwischen digitaler Mediennutzung und Hochkultur“, so VIRTUE-Geschäftsführer Konstantin Jakabb über die Kampagne.

Weitere Informationen zur Aktion auf www.sky.at/gotmoments.

Credits

Auftraggeber: Sky Österreich Fernsehen GmbH
Agentur: VIRTUE
Geschäftsführung: Konstantin Jakabb
Creative Director: Dian Warsusomarto
Client Service Director: Bernd Georgsdorf
Art Director: Ben Havlicek
Text: Yashar Sobhiasfshar
Grafik: Barbara Mair
Beratung: Stefanie Daxer, Mira Bogner
Social Media Management: Jürgen Heimhofer, Veronika Völker, Adrian Aranyos
Media Activation: Bianca Pfripfl
Filmproduktion: Lucas Czjzek, Mathias Resch, Alexander Milusic

Über VIRTUE

Seit 2016 gibt es VIRTUE, die Agenturmarke der größten Youth Media Company VICE, auch in Österreich. VIRTUE ist die größte Content Campaigning Agentur Österreichs. Hier verschmelzen Expertisen und Disziplinen wie Content Marketing, klassische Werbung, Web Development, Kreation & Produktion, Media, Social Media & Strategie, PR, Video und Data & Analytics zu einem in Österreich einzigartigen Creative Hub. VIRTUE erschafft kulturell relevante und deshalb auch kommerziell erfolgreiche Geschichten im Auftrag der spannendsten Brands, die auf das kulturelle "Konto" des Publikums einzahlen statt "Where is your money" zu brüllen. Das Unternehmen beschäftigt rund 140 MitarbeiterInnen und gehört laut Rankings zu den größten österreichischen Agenturen. 

Über Sky Deutschland

Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31. März 2017). Weitere Informationen auf http://www.sky.at.


+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht