Stichwortsuche

DocLX stösst mit Punsch auf Rekordjahr 2017 und neue Projekte an – BILD

ID: LCG17475 | 12.12.2017 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Knechtsberger_Pariasek © (Roland Rudolph)

Dienstagabend feierte Österreichs größte Eventagentur im Palais Schönborn-Batthyány ein Jahr der Superlative und stieß bei Punsch und Maroni auf neue Projekte wie das Electronic Sports Festival an.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/doclx/punsch_20171212


Wien (LCG) – Österreichs größte Eventagentur hat Grund zum Feiern: 2017 verzeichnete DocLX Holding-Mastermind Alexander Knechtsberger einen neuen Rekord mit insgesamt 100.000 Übernachtungen bei X-Jam und dem Lighthouse Festival. Die Event-Maturareise fand heuer erstmals im kroatischen Porec statt, wo Knechtsberger auch gemeinsam mit den ehemaligen Pratersauna-Betreibern das Electronic Music Festival veranstaltet. X-Jam ist damit nicht nur die größte Event-Maturareise Europas, sondern erstmalig auch Schauplatz für einen vom ORF co-finanzierten Kino-Blockbuster: Ab 22. März 2018 sind unter anderen Edita Malovcic als kroatische Polizeikommissarin und Michael Ostrowski in der Rolle des X-Jam Projektleiters in „Die letzte Party Deines Lebens“ auf den heimischen Kinoleinwänden zu sehen. Regie führte in dem von Florian Gebhardt produzierten Film, Dominik Hartl, der die Event-Maturareise als Ausgangspunkt für einen Fiction-Thriller im Hollywood-Stil wählte.

City Card Solutions: Vorreiter für Digitalisierung im Tourismus

Auch andere touristische Projekte, die unter dem Dach der DocLX-Holding vorangetrieben werden, standen dieses Jahr im Zeichen der Evolution: Die erfolgreiche Vienna City Card des WienTourismus, deren Vertrieb die Eventagentur mit Tourismusschwerpunkt verantwortet, wurde digitalisiert und fand mittels App den Weg auf die Smartphones zahlreicher Wien-Besucher. Kaum eine andere europäische Stadt hat den Digitalisierungsprozess einer City Card so einheitlich umgesetzt und damit ihr Produkt bei Zielgruppen, Käuferschichten und Partnerschaften mobil und digital gestärkt.

„Mit dem Showcase der ‚Digitalen Vienna City Card’ haben wir nicht nur beim European City Card Marketing Kongress für Aufsehen gesorgt, sondern 2017 einen absoluten Meilenstein im Bereich Digitalisierung im Tourismus gesetzt“, freut sich Mark Schilling, Chief Operating Officer (COO) der Eventagentur.

Trendsetter im Bereich eSports

Beim Punsch im zentral gelegenen Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány, in dem die DocLX Holding seit über zwei Jahren ihre Zelte aufgeschlagen hat, feierte Knechtsberger gemeinsam mit seinem Management-Team rund um Mark Schilling und Thomas Kroupa nicht nur Erfolge der letzten Monate, sondern blickte auch mit Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem die Agentur gemeinsam mit der DIAMIR Holding rund um Lorenz Edtmayer und Maximillian Nimmervoll ein innovatives Eventformat von europäischer Dimension mit über 5.000 Besuchern und Spielern nach Wien bringen wird.

„Beim Electronic Sports Festival, das Wien im März 2018 zum Mekka der europäischen eSports-Community machen wird, bündeln wir unsere Kompetenzen aus dem Jugendmarketing und digitaler Innovationsführerschaft“, blickt Knechtsberger auf sein nächstes Projekt.

Very Important Friends feiern bei Punsch und Maroni

Bei heißem Punsch, köstlichen Maroni und coolen Sounds networkten und feierten unter anderen: ÖSTERREICH-Geschäftsführer Oliver Voigt, ORF-Moderator Rainer Pariasek, Wiener Stadthalle-Geschäftsführer Wolfgang Fischer, Staranwalt Andreas Theiss, Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien Abteilungsleiter Marketing Kommunikation Günther Haas, austria.com/plus-Geschäftsführer und iab Austria Präsident Andre Eckert, oe24-Sales Director Slobodan Rakic, Observer-Geschäftsführer Florian Laszlo, Blue Code-Marketingleiterin Tanja Mantz, Filmpark-Geschäftsführer Florian Gebhart und Filmpark-Producerin Dani Purer, DIAMIR Holding-Geschäftsführer Maximilian Nimmervoll, Newcast-Direktorin Cosima Serban, HMD Global-Marketingleiterin Judith Haberlehner, DIAMIR Holding-Geschäftsführer Lorenz Edtmayer, WH Medien-Managerin Sandra Haider, Isostar-Brand Managerin Myra Unger sowie MARESI-Brand Managerin Bettina Liposchek und viele mehr.

Über DocLX Holding

Als Muttergesellschaft der DocLX Event Consulting GmbH, der DocLX Travel Events GmbH und der deutschen DocLX Abistars GmbH mit Sitz in München ist die DocLX Holding mit einem Jahresumsatz von durchschnittlich 20 Millionen Euro und 35 hoch spezialisierten Mitarbeitern Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány zeichnet die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Touristenkarte, verantwortlich. Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen Europas größte Event-Maturareise X-Jam, das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, die Open-Air-Eventreihe Spontan Techno, die Vermarktung des Erzbergrodeos sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhafte nationale und internationale Konzerne. Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.viennacitycard.at, http://palaisschoenborn-freyung.at sowie http://www.doclx-holding.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht