Stichwortsuche

Lorenz Schmidl neu in der Abteilung B2B Communications der ORF-Enterprise – BILD

ID: LCG17476 | 14.12.2017 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Lorenz Schmidl bei der ORF-Enterprise © ORF-Enterprise

Lorenz Schmidl wechselt von ORF Marketing & Creation zur ORF-Enterprise und folgt Reinhard Schwarzinger nach.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/schmidl

Wien (LCG) – Nachdem Reinhard Schwarzinger die ORF-Enterprise in Richtung CCA Creativ Club Austria verlassen hat, folgt ihm Lorenz Schmidl (32) als Projekt Manager nach. Er wird die Aufgaben innerhalb der ORF-Enterprise als Repräsentant für das Cannes Lions Festival of International Creativity und das eurobest Festival of European Creativity übernehmen, ist für die ORF-Awards verantwortlich und betreut zusammen mit Thomas Horetzky den Event- und Sponsoringbereich. Schmidl, der zuvor für die ORF Marketing & Creation als Product Manager TV Marketing tätig war, berichtet in seiner neuen Position an Kathrin Feher, Head of B2B Communications.

Lorenz Schmidl bringt langjähriges Know-how aus dem ORF mit, das er bei der ORF-Enterprise fruchtbringend bei Events und strategischen Kommunikationsprojekten einsetzen wird. Als Repräsentant für das Cannes Lions International Festival of Creativity ist er die Schnittstelle zu Kreativen und Agenturen und unterstützt diese bei Einreichungen und Festivalagenden“, kommentiert Feher den Neuzugang in ihrer Abteilung.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die diese Position mit sich bringt sowie auf die Möglichkeit, mein langjähriges ORF-Know-how einzubringen und auszubauen. Insbesondere die Repräsentanz der Cannes Lions, des wichtigsten Kommunikationsfestivals der Welt, und die ORF-Awards, sind eine reizvolle Aufgabe!“, freut sich Schmidl auf seine neue Tätigkeit.

Lorenz Schmidl wurde 1985 geboren und absolvierte den WIFI-Diplomlehrgang für Marketing- und Salesmanagement. 2007 begann er seine Karriere als Projektleiter im Eventmarketing der Agentur KOOP Live-Marketing, die über Standorte in Wien und Graz verfügt. Von 2008 bis 2010 war er bei Mass Response als Projekt Manager of Media für Kooperationen im Marketing und Sales zuständig. 2011 stieg er bei der ORF Marketing & Creation als Product Manager TV Marketing ein und war unter anderem mit strategischem Programmmarketing, Sponsorenakquise und –betreuung sowie der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen betraut. Zwischendurch absolvierte er ein dreimonatiges Volontariat bei einer gemeinnützigen Initiative in Südafrika. Bei der ORF Marketing & Creation setzte er unter anderem Veranstaltung wie die Public Viewings zur UEFA EURO und FIFA Weltmeisterschaft sowie die ORF-Programmpräsentation um.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht