Stichwortsuche

Perfect Eagle baut Plattform-Ökonomie aus – BILD

ID: LCG19134 | 16.04.2019 | Kunde: Perfect Eagle | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Golfball am Fairway © unsplash.com/Ludwig Schreier

Magazin aus dem Verlag Score 54 weitet Geschäftsfelder massiv aus. Reise-Unit und Inhouse-Agentur erweitern das Portfolio.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Perfect Eagle

Wien (LCG) – 2011 als Golf-Lifestyle-Magazin gegründet, zündet Perfect Eagle die nächste Stufe im Entwicklungsprozess zur führenden Golf-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Vordergrund steht dabei der digitale Entwicklungsprozess rund um die Markenwelt. Nach umfangreichen Erweiterungen auf Leser- und User-Seite in den letzten Jahren, werden nun auch B2B-Kanäle geöffnet. Der Schwerpunkt liegt auf zielgerichteter Kommunikation zwischen Anbietern und Konsumenten im Golf-Bereich, die über alle Kanäle ausgespielt wird und auch Events und eigene Produktwelten umfasst.

„Die Ausweitung der Marke Perfect Eagle zu einer Plattform für die gesamte Welt des Golfs von Medien über Werbung bis hin zur Reise deckt weite Teile der Wertschöpfungskette ab. Innerhalb des Perfect-Eagle-Universums entstehen starke Marken, die der Golf-Markt zur Differenzierung braucht“, betont Score-54-Geschäftsführer Thomas Wasserburger.

Perfect Eagle schickt die Golfer auf Urlaub

In der neuen Reise-Unit werden speziell für passionierte Golfer entwickelte Individual- und Gruppenreisen konzipiert, vermarktet und umgesetzt. Perfect Eagle setzt auf die touristischen Schwerpunkte „Golf & Luxus“, „Golf & Wein“, „Golf & Sinne“, „Golf & Wüste“ sowie „Golf & Events“.

Kommunikationslösungen, die Golf zu Gold machen

Die Inhouse-Agentur Perfect Eagle Branding unter der Leitung von Thomas May entwickelt Kommunikationslösungen für die Golf-Branche von Golf-Spezialisten, um professionell im Golf-Bereich zu werben. Die Kompetenzen der neu formierten Agentur reichen von Guerilla-Marketing und Digital-Konzepten bis hin zu umfassenden Marketing- und Marken-Strategien sowie Corporate Publishing.

Der Digitalbereich wurde bereits 2018 durch einen 14-tägig erscheinenden Newsletter erweitert, der die Golf-Community im DACH-Raum erreicht und an 15.000 registrierte User distribuiert wird. Die Perfect-Eagle-Golf-App verzeichnet bereits 12.000 User und 500 Premium-Partner aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie und Lifestyle.

Visitenkarte Magazin

Kern der Perfect-Eagle-Markenwelt ist das gleichnamige Magazin, das in einer Auflage von 64.000 Stück fünf Mal jährlich in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Mallorca und Südtirol vertrieben wird und in 1.143 Clubs aufliegt sowie über 3.300 Vertriebsstellen erhältlich ist. Im Verbreitungsgebiet gibt es insgesamt 1.144.220 registrierte Golfer. Gerade ist zum Saisonstart die erste Ausgabe des Jahres erschienen, die sich dem Thema „Zeit“ widmet. Weitere Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind „Arts“, „Spirit“, „Luxus“ und „Travel“.

Über Perfect Eagle

Das Golf-Lifestyle-Magazin Perfect Eagle wurde 2011 in Wien gegründet und erscheint inzwischen neben Österreich auch in ganz Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, Südtirol und auf Mallorca. Der Fokus liegt auf zeitlosen Stories, die in jeder Ausgabe einem speziellen Schwerpunktthema gewidmet sind und nicht zuletzt aufgrund der stylischen, selbst produzierten Modestrecken haben Insider in der Golfszene Perfect Eagle als „die Vogue unter den Golfmagazinen“ tituliert. Perfect Eagle richtet sich an alle Golfer sowie an golfinteressierte Personen, die Wert legen auf eine breite Themenauswahl, auf hochkarätige Geschichten und Fotos sowie auf eine hochwertige Aufmachung. Perfect Eagle bietet dem Golfsport eine stylische Plattform und zeigt die zahlreichen Facetten des Sports in einem neuen, modernen Blickwinkel – vom Sport über Golfplatz-Vorstellungen und Golfreiseziele, Gesundheit, Ausrüstung und Technik bis hin zu Golf-Events und Einblicken in die Golf-Community. Perfect Eagle erscheint fünfmal im Jahr (März, Mai, Juli, September, Oktober) mit einer Gesamtauflage von 64.000 Stück. Der Copypreis beträgt 7,90 Euro, der Inserat-Seitenpreis beläuft sich in der Gesamtausgabe auf 8.900 Euro. Weitere Informationen auf https://www.perfect-eagle.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht