Stichwortsuche

Life Ball 2019: Manege frei für die Markeninszenierung der ING von WIEN NORD+NOW – BILD

ID: LCG19199 | 13.06.2019 | Kunde: WIEN NORD WERBEAGENTUR | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ING am letzten Life Ball inszeniert von WIEN NORD+NOW © Harald Klemm

Beim diesjährigen Life Ball begeisterte die ING mit glitzernden Kostümen und auch die ING-Tribüne wechselte ihr Outfit.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Harald Klemm

Wien (LCG) – Vergangenen Samstag fiel der vielleicht letzte Vorhang für den traditionellen Life Ball am Wiener Rathausplatz. Neben Stars wie Katie Holmes, Dianne Brill und Dita von Teese gelang auch der ING dank WIEN NORD+NOW ein großer Auftritt. Unter dem Motto „United in Diversity“ feierten heuer wieder internationale Stars, bekannte Persönlichkeiten aus Österreich und unzählige „Party People“, wie sie Bürgermeister Michael Ludwig liebevoll nannte, Vielfalt, Toleranz und Lebensfreude in schillernden Kostümen inspiriert von Zirkus und „Der Zauberer von Oz“.

Für die ING konzipierte WIEN NORD+NOW eine Markeninszenierung der besonderen Art. Der Anfang und der Schluss des Filmes „Der Zauberer von Oz“, der in der Heimatstadt des Mädchens Dorothy spielt, ist als Schwarz-Weiß-Film gedreht worden. Die Handlung in der zauberhaften Welt von Oz hingegen wurde als Farbfilm gedreht. Wie auch im Film, wurde der Life Ball zu Beginn im Fernsehen in Schwarz-Weiß ausgestrahlt. Um diesen Effekt auch vor Ort nachempfinden zu können, wurde die ING-Tribüne in graue Planen eingehüllt. Nach der Eröffnung der Show zeigte sich die ING-Tribüne dann wieder von ihrer besten Seite: in strahlenden Regenbogenfarben.

„Mit dem Outfitwechsel der Tribüne haben wir die Kernbotschaft der aktuellen ING-Kampagne für das bunte Publikum inszeniert: Schluss mit dem tristen, eintönigen Einheitsbrei der großen Banken und Zeit für einen Wechsel zu einer frischen, modernen Alternative,“ kommentiert Doris Riedl, Head of Communications, die farbenfrohe Inszenierung.

Über einen weißen Teppich gelangten die Promis und Styleticket-Besitzer des Life Balls zu der einem Zirkuszelt nachempfundenen Bühne. Auch die Mitarbeiter der ING zogen über den weißen Teppich ein und sorgten dort für einen echten Hingucker. Zunächst in schwarze Kostüme gekleidet, begeisterten die Mitarbeiter dann mit einem raffinierten Kostümwechsel und enthüllten Glitzerkleider in knalligem ING -Orange. Die Outfits der ING-Delegation wurden dabei bereits zum zweiten Mal in Folge von dem österreichischen Modedesigner Juergen Christian Hoerl entworfen, der in seinem Wiener Atelier am Opernring schon Stars wie Mirjam Weichselbraun und Conchita Wurst einkleidete.

Über WIEN NORD

Frisch seit 1996: In Wien als freier Kreativpool gegründet, hat WIEN NORD wie am ersten Tag das freie Denken und die Leidenschaft für Kommunikation in seinen Genen. Helle Köpfe, eigentümergeführt, schnelle Abläufe – das sind die Zutaten, die WIEN NORD zu einer aufregenden Kommunikationsagentur machen, die sich ganz an der Spitze etabliert hat: Top 10 in Österreich, kreativ unter den Top 3, 2017 zur besten Agentur Österreichs gewählt. WIEN NORD bietet strategische Markenführung, Markenentwicklung, Kommunikation in allen Kanälen, Design und arbeitet strategisch, kreativ, freudvoll und effizient. Aber das vielleicht Wichtigste: Als unabhängige Agentur ist WIEN NORD niemandem verpflichtet, außer den eigenen Kunden. Als Agentur für markenaktivierende Kommunikation ergänzt WIEN NORD NOW das Portfolio um Digital-Know-how und Brand Collaboration – die unschlagbare Kombination, um Marken kraftvoll zu aktivieren. WIEN NORD NOW: schlägt eine Brücke zwischen den Welten und verbindet Digital mit Klassik. Weitere Informationen auf http://www.wiennord.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht