Stichwortsuche

Expertenwissen kompakt: iab austria präsentiert Interviewreihe „ONLINE OIDA“ – BILD/VIDEO

ID: LCG25015 | 28.01.2025 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

iab-austria-Vorstandsmitglied Barbara Stadler (Group M) © iab austria/Katharina Schiffl

Mit knackigen Erklärvideos bringt die iab-austria-Initiative „ONLINE OIDA“ Licht ins digitale Dunkel und liefert spannende Insights von führenden Branchenexperten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Video zur Meldung auf Youtube

Wien (LCG) – Mit geballtem Fachwissen ins neue Jahr: „ONLINE OIDA“, die brandneue Interviewreihe des iab austria, gibt ab sofort exklusive Einblicke in die Welt der sozialen Medien. Dabei kommen in kompakten Erklärvideos verschiedenste Branchenprofis zu Wort und es werden wertvolle Learnings mit praxisnahen Tipps kombiniert.

„Social Media ist längst ein integraler Bestandteil unseres Alltags und prägt, wie wir kommunizieren, arbeiten und konsumieren. Doch die dynamische Welt der sozialen Medien ist geprägt von ständigem Wandel, neuen Trends und aktuellen Nachrichten – da den Überblick zu behalten, ist oft eine Herausforderung. Genau hier setzt ‚ONLINE OIDA‘ an: Die Initiative der iab-austria-Arbeitsgruppe Social Media schafft eine Plattform, die Themen wie Authentizität, Nachhaltigkeit und Diversität im Social-Media-Kontext und auf verständliche sowie unterhaltsame Weise aufbereitet“, so Laura Pöltl (Adverserve), Leiterin der Arbeitsgruppe Social Media des iab austria.

„Dabei stellen wir uns immer die Frage, wie die Themen mit Social Media verknüpft werden können und welche Effekte daraus resultieren. Stets mit dem Anspruch, Inhalte zu schaffen, die echten Mehrwert bieten – sowohl für erfahrene Fachleute als auch für Newcomer in der Branche“, ergänzt iab-austria-Vorstandsmitglied Barbara Stadler (Group M).

Retail Media im Fokus

In der aktuellen Ausgabe von „ONLINE OIDA“ dreht sich alles um Retail Media. Im Interview mit Armin Rogl (Media Brothers) teilt Viktoria Zischka, Senior Media Consultant Retail Media bei Billa, Best Practices aus erster Hand und erklärt, wie Unternehmen Social Media effektiv in Retail-Media-Kampagnen einsetzen können.

Die einzelnen Interviews der Reihe werden im Zwei-Wochen-Takt veröffentlicht und sind jederzeit auf der Website des iab austria sowie auf dem Youtube-Kanal abrufbar.

Über das iab austria

Mit über 200 Mitgliedern aus allen Teilbereichen (Verlagshäuser und Medienunternehmen, Werbetreibende, Agenturen, technische Dienstleister und Start-ups) ist das iab austria die größte unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Das iab austria entwickelt im Dialog der spezialisierten und vernetzten Arbeitsgruppen mit allen Stakeholdern holistische Sichtweisen und vertritt die Interessen der gesamten Digitalwirtschaft konsensual. Um den Digitalstandort zu stärken, entwickelt das iab austria technische und rechtliche Standards sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme, fördert den Wissensaustausch durch Veranstaltungen und Publikationen, veranstaltet mit dem iab webAD den wichtigsten Preis der Digitalwirtschaft und vertritt die politischen Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Weitere Informationen auf iab-austria.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht