Prominent besetzte Auktion für den Sozialmarkt Wien

Aviso und Einladung

LCG12249 (CI) (WI) Dienstag, 28. August 2012
Wien/Lokales/Soziales/Wirtschaft/Leute/Spenden/Armut


Prominent besetzte Auktion für den Sozialmarkt Wien – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/sozialmarkt/promiflohmarkt/Pressefotos

Utl.: Kommenden Samstag lädt Netzwerker Ali Rahimi im Anschluss
an den Promi-Flohmarkt in sein Innenstadt-Palais zur
Auktion zugunsten des Sozialmarkts Wien =

Wien (LCG) – Nachdem über 100 Prominente am Samstagvormittag in der Galleria Landstraße Ihr letztes Hemd für den Promi-Flohmarkt von ORF Chili-Moderator Dominic Heinzl gegeben haben und ihre Fans über 1.500 Kleidungsstücke zu Flohmarktpreisen erstehen konnten, um den Sozialmarkt Wien von Alexander Schiel zu unterstützen, können am Abend auch Wirtschaftsbosse und Prominente etwas abstauben. Netzwerker Ali Rahimi lädt ab 19.00 Uhr in sein Palais Szechenyi, wo er selbst als Auktionator auftreten wird, um Highlights unter den Hammer zu bringen, die es im Normalfall für Geld nicht zu erstehen gibt. Unter anderem gibt es einen Skitag mit Armin Assinger auf der WM-Strecke in Schladming und einen Set-Besuch mit Nicholas Ofczarek, Nina Proll, Robert Palfrader und David Schalko an den Original-Schauplätzen der Satire „Braunschlag“ zu erstehen. Ebenfalls unter den Hammer kommen ein exklusives Training mit den Cracks der Vienna Capitals, ein Nachmittagskaffe mit Bundespräsident Heinz Fischer samt Hofburgführung und ein Spielautomat der Casinos Austria, der von Vorstand Dietmar Hoscher für den guten Zweck gespendet wurde.

Als Bieter haben sich auf Einladung von Rahimi und Heinzl unter anderem SPÖ Wien-Landesparteisekretär Christian Deutsch, ORF Finanzdirektor Richard Grasl, Sozialminister Rudolf Hundstorfer (S), Gewista-Boss Karl Javurek, Superfly-Inhaber Matthias Kamp, die Seitenblicker Inge und Purzl Klingohr, Stadthauptmann Josef Koppensteiner, Unternehmer Erwin Kotanyi, Künstler Harald Krassnig, Landespolizeikommandant Karl Mahrer, John Harris-Boss Ernst Minar, Unternehmer Veith Moser, Baumax-Vorstand Werner Neuwirth-Riedl, Rindfleisch-König Mario Plachutta, Star-Jursi Nikolaus Rast, McDonald’s-Manager Andreas Schwerla, Bariton Daniel Serafin, Bautycoon Hanno Soravia, Hink Pasteten-Boss Peter Spak, café+co CEO Gerald Steger und Manager Heinz Stiastny angekündigt, um Ihr Gebot abzugeben und bei Hochriegl-Sekt nicht nur Gutes zu tun, sondern auch darüber zu reden.

Zwtl.: Über den Sozialmarkt Wien

Der 2008 von Alexander Schiel gegründete gemeinnützige Verein Sozialmarkt Wien betreibt drei Geschäfte in der Bundeshauptstadt. Ohne jegliche Förderungen aus öffentlicher Hand leistet der Sozialmarkt Wien damit einen wesentlichen Beitrag, um den Menschen Zugang zu Konsumgütern des täglichen Bedarfs zu schaffen, die für sie nicht leistbar sind. Die drei Geschäfte verzeichnen derzeit weit über 27.000 registrierte Kunden mit steigender Tendenz. In Wien leben rund 200.000 Menschen mit einem monatlichen Einkommen von unter 900 Euro, die auf Einrichtungen wie Sozialmärkte angewiesen sind, um ihre täglichen Grundbedürfnisse abdecken zu können und damit ein Leben in Würde zu führen.

~
Termin: Auktion zugunsten des Sozialmarkt Wien

Datum: Samstag, 1. September 2012
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Palais Szechenyi
Adresse: 1010 Wien, Spiegelgasse 6
Website: http://www.sozialmarkt.com
Lageplan: http://goo.gl/maps/iQqax
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial steht im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
http://www.leisuregroup.at/presse

LCG12249, 2012-08-28