Tulpenschwarz am Catwalk

Aviso und Einladung

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG12261 (CI) (KI) Donnerstag, 6. September 2012
Wien/Veranstaltungen/Kultur/Mode/Termin/Leute/Buntes


Tulpenschwarz am Catwalk – BILD/VIDEO

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/ingriedbrugger/rosenschwarz

Video zur Meldung unter http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1I-Hb8UAm5c

Utl.: Ingried Brugger präsentiert am kommenden Mittwoch neue
Kollektion bei der MQ Vienna Fashion Week und lädt zum
feierlichen Ausklang in die Urania Bar =

Wien (LCG) – Im November ließ Designerin Ingried Brugger mit der Kollektion „Rosenschwarz“ aufhorchen. Kommenden Mittwoch präsentiert sie die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2013 „Tulpenschwarz“ im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week. Schwarz, Weiß, Türkis und Pink dominieren die neue Kollektion – das Kombinieren von Stilen wird zu einem neuen Ganzen.

Zur eindrucksvoll inszenierten Show im MuseumsQuartier Wien, für die Starchoreograf Wolfgang Reichl verantwortlich zeichnet, haben sich bekennende Fashion Victims wie Vanessa Bundy, Galeristin Heike Curtze, Herausgeberin Uschi Fellner, Architekt Wilhelm Holzbauer, Unternehmer Franz Holzer, Kulinarik-Unternehmerin Claudia Hütthaler, DiTech-Chefin Aleksandra Izdebska, Societylady Sylvia Klien, Immobilienmanagerin Bettina de Roode, Schmittenhöhe-Manager Erich Egger, die Seitenblicker Inge und Purzl Klingohr, MUMOK-Direktorin Karola Kraus, EPA-Chefin Monika Lindner, Innungsmeisterin Annemarie Mölzer, Maler Hermann Nitsch, Jurist Hannes Pflaum, Künstlerin Eva Schlegel, Freud Museum-Direktorin Inge Scholz-Strasser, Pianistin Jasminka Stancul, Galeristin Silvia Steinek, Kunsthändler Martin Suppan, Kunstexpertin Felicitas Thun-Hohenstein, Giorgio Armani-Managerin Claudia Weichselbaum, Intendant Günter Rhomberg, café+co Public Affairs-Managerin Maria Wunderl-Retter, Hochriegl-Managerin Valerie Knoll und Mediziner Dieter zur Nedden sowie Maler Christian Ludwig Attersee angekündigt, um der Bruggers neue Kleide zu bewundern.

Gefeiert wird die neue Kollektion bei der anschließenden After-Show-Party in Wolfgang Reichls Urania-Bar mit Hochriegl-Sekt, Jurtschitsch-Weinen und Campari.

Über das Modelabel INGRIED BRUGGER

Die Designs von Ingried Brugger haben die Diskussionen der letzten Jahrzehnte über Mode und ihr Verhältnis zur Kunst in ihre Gestaltung eingebaut. Als Leiterin eines Ausstellungshauses ist Brugger eng verbunden mit den Trends und Theorien des Kunstbetriebs und so auch einer der zentralen Fragen verpflichtet: Gibt es einen Unterschied zwischen Mode und Kunst? Die bisher beanspruchte Antwort lautete etwa folgendermaßen: Moden lösen einander ab, sie gehen auf in der Gegenwärtigkeit; Kunst dagegen funktioniert in aufsteigender Bewegung, sie lässt sich nicht einfach vergessen, sondern fordert die Berücksichtigung mit ihresgleichen.

Ingried Bruggers Mode setzt auf ein reziprokes Verständnis. Das Gewand wird zu einer beispielhaften Lösungskette aufgewertet, die aus Reflexion und dem Bemühen um Veredelung geknüpft wird. Da sich die Modemacherin Maßstab und Modell ihrer Kreationen zunächst stets selbst ist, fließt ein, was eine Biographie ausmacht, was sich in der Erinnerung bewährt hat und davon in Zeitgeist übertragen wird. Diese Mode vereint Gewahrtes und Gegenwärtiges: High und Low, die Sozialisation in der österreichischen Provinz mit ihrem Faible für Trachten und die selbstverständliche Internationalität einer urbanen Existenz bringen einander simultan zur Geltung.

Hauptkriterium ist die Femininität dieser Entwürfe. Mit Ingried Bruggers Mode wird eine neue Aufwendigkeit propagiert. Das Tragen eines Gewandes wird wieder theatralisch, der Auftritt wird zu etwas Spektakulärem. Kleidung wird angereichert mit dem Wissen um die Erotik der Aufmerksamkeit.

~
Termin: Ingried Brugger präsentiert „Tulpenschwarz“

Datum: Mittwoch, 12. September 2012
Uhrzeit: 21.00 Uhr
Ort: MuseumsQuartier Wien
Adresse: 1070 Wien, Museumsplatz 1
Website: http://www.ingriedbrugger.com
Lageplan: http://goo.gl/maps/rDFXo
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
http://www.leisuregroup.at/presse

LCG12261, 2012-09-06