PR- und Kommunikationsagentur setzt auf Responsive Webdesign. Web-Agentur echonet unterzieht Online-Auftritt einem kompletten Relaunch.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/leisure/responsive
Wien (LCG) – „Schon jetzt nützen rund 20 Prozent unserer Besucher mobile Endgeräte. Mit dem neuen Online-Auftritt baut leisure communications das digitale Serviceangebot aus und passt sich zukünftigen Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnissen des Online-Journalismus an“, erklären die Agentureigentümer Alexander Khaelss-Khaelssberg und Wolfgang Lamprecht. Für den neuen Online-Auftritt unter http://www.leisuregroup.at der PR- und Kommunikationsagentur zeichnet die Web-Agentur echonet verantwortlich. Sie setzte die neue Website mit Responsive Webdesign um, das sich individuell an alle Bildschirmgrößen anpasst und optimale Darstellungen auf Smartphones, Tablets, Notebooks und klassischen Desktops zulässt. Mobile Unterseiten und Apps entfallen damit. Zudem wird die Auffindbarkeit in Suchmaschinen durch die innovative Technologie, die auf HTML5 basiert, verbessert. Im Hintergrund steht das Content Management System „content.life 3“, das ebenfalls von echonet inhouse programmiert wurde.
Kernstück des neuen Online-Auftritts ist ein multimedialer Pressebereich und Newsroom mit Social Media-Anbindungen. Volltextsuche und semantische Suche wurden verbessert und liefern gewünschte Ergebnisse nun noch schneller. Während die Präsentation der Agentur auf ein nötiges Minimum reduziert wurde, steht der Content im Vordergrund, um Medienvertretern und anderen Interessierten ein funktionales Recherchetool mit umfangreichen Multimedia-Content zu bieten.
Die 2002 vom Kommunikationswissenschaftler Wolfgang Lamprecht und Betriebswirt Alexander Khaelss-Khaelssberg gegründete und diversifiziert vernetzte, mehrfach ausgezeichnete Public Relations- und Kommunikations-Agentur versteht sich als Personal Partner und strategischer Advisor im integriert kommunikativen Umgang mit sämtlichen Steakholdern eines Unternehmens, Projektes oder Klienten.
Seit 2010 arbeiten leisure communications als assoziierter Partner mit dem echo medienhaus. leisure communications sind in enger Kooperation unter anderem mit verschiedenen Tochterunternehmen der echo medienhaus-Gruppe für die Konzern- und Projekt-Kommunikation sowie für die ganzheitliche kommunikative Betreuung und Umsetzung unterschiedlicher Kundenprojekte verantwortlich.
Zu den über 50 Kunden zählen unter anderem sowohl führende internationale Marken wie UniCredit Bank Austria AG, cafe+co International Holding, Hilton Hotels & Resorts, KRONOS Advisory Group, Manpower oder The Opec Fund for International Development, als auch nationale Unternehmen, KMUs, Freizeit- oder Corporate Citizenship-Projekte wie Bank Austria Kunstforum, Chaya Fuera, Dots Group, Millennium City, Sozialmarkt Wien oder Wien Energie. Weitere Informationen unter http://www.leisuregroup.at.
Die Wiener Web-Agentur echonet communication ist Berater für fundierte, webbasierende Kommunikations- und E-Shopping-Lösungen sowie Online-Kampagnen. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem barrierefreie, behindertengerechte Internet- und Onlineanwendungen, Social-Media-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Video-Anwendungen, Apps und Programmierung per „Responsive Webdesign“ für die optimierte Darstellung von Websites für alle Endgeräte. Weitere Informationen unter http://www.echonet.at.
Auftraggeber: leisure communications Kommunikationsagentur Agentur: echonet communication GF: Roland Vidmar Projektleitung: Maggie Kawka, Petra Kohles
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)
LCG12237, 2012-10-30