Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/leisure/wittmann
Wien (LCG) – Claudia Wittmann (55) wechselt nach über 20 Jahren in der internationalen Hotellerie als Senior Consultant zu leisure communications. Bei der Wiener PR- und Kommunikationsagentur zeichnet sie für Kunden aus der Hotellerie und dem Tourismus sowie für das Business Development und die Betreuung bestehender Kunden verantwortlich. Wittmann berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an die Agentureigentümer Wolfgang Lamprecht und Alexander Khaelss-Khaelssberg. „Nach mehrjähriger ausgezeichneter Zusammenarbeit auf Kundenseite sind wir sehr glücklich, mit Claudia Wittmann eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger internationaler Erfahrung für uns gewinnen zu können“, so Lamprecht und Khaelss-Khaelssberg.
Claudia Wittmann wurde in Graz geboren und studierte an der Karl Franzens-Universität Kunstgeschichte. Das Kolleg für höhere Fremdenverkehrsberufe in Bad Gleichenberg schloss sie als diplomierte Tourismuskauffrau ab. 1980 stieg sie bei Hilton Hotels & Resorts im Hilton Zürich (Schweiz) ein und wechselte zwei Jahre später in das Hilton Vienna nach Österreich, wo sie unterschiedliche Positionen bekleidete. Von 1985 bis 1989 war Wittmann für das heutige Radisson Blu in Wien zuletzt als Guest & Public Relations Manager tätig, wo sie auch die Preopening- und Openingphase begleitete. 1989 kehrte die gebürtige Steirerin zu Hilton Hotels & Resorts zurück, wo sie ab 1999 bis Ende 2012 als Cluster Marketing & PR Manager die Kommunikationsaktivitäten der vier österreichischen Hotels in Wien und Innsbruck leitete.
Die 2002 vom Kommunikationswissenschaftler Wolfgang Lamprecht und Betriebswirt Alexander Khaelss-Khaelssberg gegründete und diversifiziert vernetzte, mehrfach ausgezeichnete Public Relations- und Kommunikations-Agentur versteht sich als Personal Partner und strategischer Advisor im integriert kommunikativen Umgang mit sämtlichen Stakeholdern eines Unternehmens, Projektes oder Klienten.
Seit 2010 arbeiten leisure communications als assoziierter Partner mit dem echo medienhaus. leisure communications sind in enger Kooperation unter anderem mit verschiedenen Tochterunternehmen der echo medienhaus-Gruppe für die Konzern- und Projekt-Kommunikation sowie für die ganzheitliche kommunikative Betreuung und Umsetzung unterschiedlicher Kundenprojekte verantwortlich.
Zu den rund 50 Kunden zählen unter anderem sowohl führende internationale Marken wie UniCredit Bank Austria AG, cafe+co International Holding, Hilton Hotels & Resorts, Manpower oder The Opec Fund for International Development, als auch nationale Unternehmen, KMUs, Freizeit- oder Corporate Citizenship-Projekte wie Bank Austria Kunstforum, Chaya Fuera, DOTS Group, Millennium City, Sozialmarkt Wien oder Wien Energie.
Im Jahr 2012 erziele die expandierende Agentur ein Umsatzwachstum von 33,3 Prozent und lukrierte für über 50 Kunden einen Werbewert von 16,3 Millionen Euro durch rund 9.500 redaktionelle Veröffentlichungen in nationalen Medien mit einer Reichweite von rund 700 Millionen Rezipienten.
~
leisure communications
Website: http://www.leisure.at
~
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial steht im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
LCG13035, 2013-02-19