Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/weller
Wien/Innsbruck (LCG) – Torsten Weller (37) wurde von Hilton Country General Manager Austria Norbert Lessing zum neuen Hotelmanager des Hilton Innsbruck mit seinen 176 Zimmern und umfangreichem Konferenzangebot im Herzen der Olympiastadt berufen. Er folgt in dieser Position dem Deutschen Sven Beissel nach, der konzernintern als Generaldirektor in das Hilton Köln (Deutschland) wechselt. „Ich freue mich, Torsten Weller mit seinen umfangreichen praktischen Erfahrungen in diversen internationalen Hilton Hotels in unserem Team in Österreich begrüßen zu dürfen“, erklärt Lessing.
Torsten Weller wurde 1975 in Olpe (Nordrhein-Westfalen) geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hilton München City. 1999 begann er seine Hotelkarriere am Front Office des Hilton Marquette in Minneapolis (Minnesota, USA). Danach war er in den Hilton Hotels in Mainz und Köln im Konferenz- und Eventbereich tätig. Es folgten drei Jahre im Hilton Düsseldorf als Food & Beverage Service und Guest Relations Manager. Nach 18 Monaten bei den Dorint Hotels kehrte er 2008 als Operations Manager in das Hilton Köln zurück. Vor seinem Wechsel nach Österreich leitete er als Director of Operations das Hilton Düsseldorf.
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.
Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“.
Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Social Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
LCG13089, 2013-04-17