Männer-Lifestylemagazin aus dem VWZ Zeitschriftenverlag begrüßt Bestseller-Autor Thomas Glavinic im Team.
Anhang zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/drehmoment/sommer2013
Wien (LCG) – Neben aufregenden Reportagen, einem 20-seitigen Cabrio-Special, einer Modestrecke mit dem Motocross-fahrenden Starmodel Patrick Kafka, der auch das aktuelle Cover ziert, einem Interview mit Renn-Amazone Susie Wolff und einem großen Serviceteil zum Thema Sommer- und Bademode für den Mann, wartet die soeben erschienene Sommerausgabe des Männer-Lifestylemagazins DREHMOMENT mit einem hochkarätigen Neuzugang im Redaktionsteam auf. Geschäftsführer Thomas Strachota, Herausgeber Christian Marek und die Chefredakteure Janina Lebiszczak-Schuster und Christoph Langecker konnten Bestseller-Autor Thomas Glavinic mit seiner feinen Feder für das Magazin gewinnen. In seiner ersten Kolumne beschreibt er seine Sucht nach Speed auf der
Strecke und einen Unfall mit einem der teuersten Autos der Welt samt Happy End.
Glavinic, 1972 in Graz geboren, lebt und arbeitet als Bestseller-Autor in Wien und feiert mit seinen Romanen weltweit Erfolge. Seine Werke wurden in bislang zwölf Sprachen übersetzt und landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Den Startschuss zu seiner Karriere gab der Österreicher 1996, als er seinen Debütroman „Carl Haffners Liebe zum Unentschieden“ veröffentlichte. Nach einer kurzen Pause kehrte er 2001 wieder mit neuen Werken auf den Buchmarkt zurück. Der Kriminalroman „Der Kameramörder“ stieß 2001 nicht nur bei der Leserschaft auf guten Anklang, sondern auch bei der Jury des Friedrich-Glauser-Preises, die Glavinic für seine Arbeit mit dem renommierten Preis auszeichnete. Mit seinem satirischen Entwicklungsroman „Wie man leben soll“ feierte der Autor 2004 erneut große Erfolge. Zwar bekam Glavinic für dieses Werk keinen Preis, doch landete das Buch auf Platz 1 der österreichischen Bestsellerliste und wurde 2011 von Regisseur David Schalko verfilmt. Nachdem 2006 der fesselnde Roman „Die Arbeit der Nacht“ erschien und Glavinic den österreichischen Förderungspreis für Literatur verliehen bekam, feierte der Autor 2007 mit „Das bin doch ich“ einen erneuten Erfolg: Sein Werk wurde für den Deutschen Buchpreis nominiert und schaffte sogar den Sprung auf die Shortlist. 2009 erschien mit „Das Leben der Wünsche“ erneut ein Roman, der auf Anhieb die Leserschaft begeisterte und für den Deutschen Buchpreis 2009 nominiert wurde. Im Frühjahr 2011 erschien mit „Lisa“ Glavinics neuster Roman. Sein neues Buch erscheint im Herbst 2013.
~ Magazin Drehmoment Website: http://www.drehmoment.tv Facebook: https://www.facebook.com/DrehmomentMagazin ~
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
LCG13189, 2013-07-22