Andreas Unterberger kommentiert auf Stadtportal Vienna.at – BILD

Ehemaliger Chefredakteur von Wiener Zeitung und Die Presse veröffentlicht wöchentlich pointierten und kritischen Gastkommentar auf dem Stadtportal Vienna.at.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/vienna/unterberger

Wien (LCG) – Österreichs meistgelesener Blogger publiziert ab sofort auch auf dem Stadtportal Vienna.at: Jeden Montag widmet sich Andreas Unterberger in gewohnt kritischer und pointierter Weise Themen, die die Stadt bewegen. Aktuell beleuchtet der ehemalige Chefredakteur von Die Presse und Wiener Zeitung Themen wie „Das große Missverständnis einer Burgtheater-Kündigung“ oder „Demokratie nach Wiener (Ab-)Art“ zur fragwürdigen Abstimmung über die Mariahilfer Straße.

Die Zusammenarbeit mit Unterberger stellt auf dem Stadtportal, das monatlich laut Österreichischer Web Analyse (ÖWA) 400.000 User erreicht, den Auftakt für einen engeren Austausch mit Bloggern und Journalisten dar. „Andreas Unterberger zählt nicht nur zu den renommierten Journalisten des Landes, sondern ist auch der meistgelesene Blogger Österreichs. Seine pointierten Betrachtungen runden das News- und Serviceangebot von Vienna.at um kritischen Qualitätsjournalismus zu aktuellen Stadtthemen ab und fördern die Meinungsvielfalt“, freut sich Vienna.at-Geschäftsführer André Eckert über den Gastkommentator.

Zwtl.: Über Andreas Unterberger

Andreas Unterberger war 14 Jahre Chefredakteur von Die Presse und Wiener Zeitung. Er war damit in den letzten Jahrzehnten der weitaus am längsten amtierende angestellte Chefredakteur im Bereich der Tageszeitungen. Davor hat der in Wien geborene Jurist und Ökonom als Lokal- und Auslands-Journalist gearbeitet und war zehn Jahre Lehrbeauftragter für Politikwissenschaft an der Universität Wien. Heute betreibt er neben diesem Kommentar sein „nicht ganz unpolitisches“ Tagebuch unter http://www.andreas-unterberger.at, das Österreichs meistgelesener Internet-Blog ist.

Zwtl.: Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem internationalen tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1996 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen vol.at (http://www.vol.at) und Vienna.at (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.

~
Vienna.at – Das Stadtportal

Website:  http://www.vienna.at
Facebook: https://www.facebook.com/vienna.at
~

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG14005, 2014-01-15