café+co International mit frisch geröstetem Markenauftritt – BILD

Führender Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa frischt mit Unterstützung von Ogilvy die Marke auf und besetzt sie mit klaren Kernwerten. Kundennähe und Nachhaltigkeit dominieren das neue Brand Image.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/brand

Wien (LCG) – Nicht nur die 63.000 Automaten des führenden Kaffeedienstleisters in Zentral-, Süd- und Osteuropa zwischen dem Bodensee und Moskau erstrahlen künftig im neuen Design: Das Unternehmen mit 15 Tochtergesellschaften in 12 europäischen Staaten frischt seinen Markenauftritt auf. Warme Brauntöne mit orangen Akzenten unterstreichen künftig den Wohlfühlfaktor der Produktwelt aus Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks. „Als Keyvisual steht künftig der Mensch im Vordergrund. Dadurch werden die Kernwerte des Unternehmens klar und glaubwürdig kommuniziert“, so Ogilvy Group Austria-CEO Florian Krenkel über den neuen Markenauftritt, der Kundennähe und Entspannung bei einem ausgezeichneten Schluck Kaffee symbolisiert. Die kräftigen Naturfarben stellen das vielseitige Nachhaltigkeitsprogramm der Unternehmensgruppe in den Vordergrund. Ebenso soll das dichte Servicenetz verstärkt kommuniziert werden, das zu besonders kurzen Wegen und damit niedrigster CO2-Belastung führt. „Neben bester Qualität gewinnen nachvollziehbare Herkunft, faires Handeln und ökologische sowie ökonomische Nachhaltigkeit an Bedeutung. Diese café+co Werte finden sich im adaptierten Markenauftritt wieder. Besonders wichtig war uns jedoch, die Automaten noch menschlicher und kundennäher zu gestalten. Dazu gehört auch die klare und barrierefreie Bedienungs-Tastatur“, erklärt café+co International CEO Gerald Steger.

Neben den Automaten wird der adaptierte Markenauftritt künftig auch auf der gesamten Firmenflotte und an allen Unternehmensstandorten zu sehen sein, in die Werbelinie des Unternehmens integriert werden und auf allen B2B- und B2C-Werbemitteln und Drucksorten implementiert werden. Online präsentiert sich café+co International unter http://www.cafeplusco.at bereits im neuen Look: Die neue Website wurde im Responsive Webdesign umgesetzt und ist damit für die Darstellung auf allen Bildschirmgrößen, auf Smartphone, Tablet, Notebook und Desktop optimiert.

Zwtl.: Über café+co International

café+co ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die zur Leipnik-Lundenburger Invest AG (LLI AG) gehörende Unternehmensgruppe ist derzeit mit 15 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien, Serbien, Rumänien, Russland). Die café+co Gruppe beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Einkaufs-Center, Ämter, Spitäler und Autobahn Rastplätze, Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 63.000 café+co-Automaten mehr als eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. In Österreich und Deutschland betreibt das Unternehmen elf Selbstbedienungscafés, die unter anderem am Vienna International Airport, im Mozarthaus Vienna, im Haus der Musik, im Fuchspalast St. Veit sowie im Einkaufszentrum Q19 zu finden sind. Im Jänner 2013 wurde das erste café+co Café mit Bedienung am Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1 im 2. Wiener Gemeindebezirk eröffnet. Weitere Informationen unter http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG14050, 2014-02-26