Out There Media-Geschäftsführerin Kerstin Trikalitis juriert in der Kategorie „Mobile“. Neben Omid Novidi, Alistair Thompson und Simon Schwaighofer ist sie die vierte Österreicherin, die von der ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz nach Cannes entsendet wird.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2014/trikalitis
Wien/Cannes (LCG) – „Ich freue mich sehr, dass mit Kerstin Trikalitis eine kompetente Frau den vierten Juryplatz für Österreich besetzt. Mit ihr wird eine ausgewiesene Expertin in der aufstrebenden Kategorie ‚Mobile’ jurieren“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm die Entsendung der Out There Media-Geschäftsführerin zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Österreich ist heuer mit insgesamt vier Juroren beim renommierten Festival vertreten. Neben Trikalitis jurieren Omid Novidi (MediaCom) in der Kategorie „Media“, Alistair Thompson (Demner, Merlicek & Bergmann) in der Kategorie „Direct“ und Simon Schwaighofer (Red Bull Creative) in der Kategorie „Cyber“.
„Mobile gewinnt in der Kommunikation zunehmend an Bedeutung und ist am besten Weg zum integrativen Bestandteil crossmedialer Kampagnen zu werden. Österreich ist mit seiner hohen Handydichte ein international relevanter Innovationsmarkt für Mobile Advertising“, so Trikalitis zu ihrer Jury-Teilnahme beim Cannes Lions International Festival of Creativity von 15. bis 21. Juni 2014.
Kerstin Trikalitis hat über 15 Jahre internationale Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich „Mobile“. Sie ist Chairperson der Mobile Marketing Association (MMA) EMEA und gilt als einer der „thought leaders“ im Mobile Advertising. Nach Abschluss ihres Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien begann sie ihre Karriere bei Unilever Oesterreich. Mit 26 Jahren wurde sie zur Geschäftsführerin der Imako Interactive nach Athen berufen, wo sie das Unternehmen erfolgreich von einer verlustschreibenden Web Development Firma in einen profitablen Marktführer für „mobile services“ transformierte. Im Jahr 2005 verkaufte sie die Imako Interactive an die an der Londoner Boerse notierte Win PLC und verhalf dieser als Geschäftsführerin der neuen Tochtergesellschaft zu regionaler Expansion in CEE und SEE. 2007 gründete sie in Wien die Firma Out There Media, heute einer der internationalen Marktführer im Mobile Advertising mit renommierten Fortune 500 Kunden wie Unilever, Nestlé oder Coca Cola. Bereits 2010 wurde sie zu einer der „Top 50 Female Executives in Mobile“ und 2013 zum „High Impact Entrepreneur“ vom internationalen „Endeavor Network“ ausgezeichnet.
Bei den 60. Cannes Lions konnte sich Österreich sieben Shortlist-Platzierungen sichern. Löwen in Silber holten sich Ogilvy & Mather Wien für Reed Exhibitions in der Kategorie Branded Content & Entertainment sowie DDB Tribal Wien für McDonald’s in der Kategorie Outdoor.
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward der Welt werden jährlich rund 36.000 Beiträge aus 95 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Mobile, Branded Entertainment, Integrated Advertising sowie für die besten Media-, Direct-, PR-, Titanium und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.
Seit 1999 ist die ORF-Enterprise als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Gewinnspiele, Merchandising und Content Sales International. Weitere Informationen unter http://enterprise.orf.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)