Kreative Kommunikatoren und Marketer aus dem Gesundheitsbereich können noch bis 27. März 2014 Arbeiten für den Lions Health Award einreichen. Premiere für neues Festival „Lions Health“ von 13. bis 14. Juni 2014 in Cannes.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2014
Wien/Cannes (LCG) – Pioniere aus dem Bereich „Pharma“ sowie „Health & Wellness“ sind gefragt, denn in diesen zwei Kategorien wird heuer erstmals der Lions Health Award vergeben. Das neue zweitägige Festival rund um den kreativen Kommunikationspreis feiert seine Premiere im Rahmen des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity von 13. bis 14. Juni 2014. Mit der neuen Benchmark für innovative Gesundheitskampagnen sind Kommunikations- und Marketingexperten aufgerufen, noch bis 27. März 2014 ihr Können unter Beweis zu stellen. Die eingereichten Arbeiten werden von zwei Teams international führender Branchenmitglieder prämiert: Kathy Delaney, Global Chief Creative Officer von Saatchi & Saatchi Wellness, führt das Jury-Team der Kategorie „Health & Wellness“ an; Den Vorsitz der Kategorie „Pharma“ übernimmt McCann Health Global Chief Creative Officer Jeremy Perrott. „Als österreichischer Repräsentant der Lions Health Awards möchten wir nationale Experten aufrufen, die Chance auf eine Auszeichnung für kreative Kommunikation im Gesundheitsbereich zu nutzen. Der hohe Maßstab der Branchenexperten und -größen in der Jury ermöglicht nationalen Teilnehmern eine international renommierte Benchmark kreativer Exzellenz“, sagt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
Die Shortlist zum Lions Health Award wird am 13. Juni 2014 verkündet. Gewinner haben die Möglichkeit auf Gold, Silber und Bronze Lions Health-Auszeichnungen sowie zwei Grand Prix Auszeichnungen je Jury, die im Rahmen der Lions Health Award Ceremony am 14. Juni 2014 in Cannes verliehen werden. Einreichungen sind noch bis 27. März 2014 unter http://www.lions-health.com möglich.
Die kreative Exzellenz des Kommunizierens rund um Gesundheit kann im Bereich „Pharma“ in den Subkategorien „Pharma Communications to Healthcare Professionals“ sowie „Pharma Communications to Non-Healthcare“ unter Beweis gestellt werden. Im Bereich „Health & Wellness“ können sich die Kommunikationsexperten in den Subkategorien „Health & Wellness Consumer Products“ sowie „Health & Wellness Education and Services“ beweisen. Neben der Produktgruppe kann über sieben verschiedene Medienkanäle (Broadcast, Print, Outdoor, Direct and Promo & Activation, PR, Digital and Mobile und Integrated) eingereicht werden. Die Kosten der Teilnahme am Lions Health Award belaufen sich auf 450 Euro pro Einreichung.
Seit 1999 ist die ORF-Enterprise als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Gewinnspiele, Merchandising und Content Sales International. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)