Cannes Lions kürt McDonald’s zu Creative Marketer of the Year – BILD

Fast-Food-Kette McDonald’s gewinnt den „Creative Marketer of the Year Award 2014“ mit „I’m lovin’ it“-Kampagnen.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2014/McDonalds


Wien/Cannes (LCG) – Das Cannes Lions International Festival of Creativity kürt heuer McDonald's zum "Creative Marketer of the Year". Als eine der höchsten Auszeichnungen in der Werbe- und Kommunikationsbranche wird der Award an Firmen verliehen, die ihre Produkte weltweit über mehrere Plattformen durch innovatives Marketing positionieren und Kreativität in ihrer Markenkommunikation fördern. Mit den „I’m lovin it“-Kampagnen, die bereits seit rund 11 Jahren im Einsatz sind, beweist McDonald’s eine starke konstante Markenkommunikation und überrascht zugleich immer wieder von Neuem mit außergewöhnlich kreativen Ideen. „Dieser Award ist die Anerkennung für unsere beständige Zusammenarbeit und die inspirierende Beziehung zu unseren Agenturen rund um den Globus“, freut sich Steve Easterbrook, Senior Executive Vice President und Global Chief Brand Officer von McDonald’s. Die Auszeichnung bestätige die kreative Arbeit und die starke Kundenbeziehung durch den lokalen Akzent in der Markenkommunikation. McDonald's und die Agenturen des Unternehmens hätten kreative Risiken auf sich genommen, um so bedeutungsvolle Arbeiten zu produzieren, lobt Philip Thomas, CEO des Lions Festivals.

Den ersten goldenen Löwen erhielt McDonald's im Jahre 1979 in der Kategorie "Television". Seither haben der Konzern und seine weltweiten Agenturen 77 Löwen in unterschiedlichen Kategorien gewonnen.

Steve Easterbrook, Senior Executive Vice President und Global Chief Brand Officer von McDonalds, nimmt den Creative Marketer of the Year Award am 21. Juni im Palais des Festivals in Cannes entgegen.

Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward der Welt werden jährlich rund 36.000 Beiträge aus 95 Ländern auf der ganzen Welt gezeigt und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Interactive, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Mobile, Branded Entertainment, Integrated Advertising sowie für die besten Media-, Direct-, PR-, Titanium und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Gewinnspiele, Merchandising und Content Sales International. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at.

 

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LCG14105, 2014-04-15