Young Lions Media: Gold Medaille für China

Keine Platzierung für Österreich in der Kategorie Media bei der Young Lions Competition 2014.

Wien/Cannes (LCG) – Aus 30 teilnehmenden Ländern in der Kategorie Media geht China vor Schweden und Norwegen im Nachwuchsbewerb des 61. Cannes Lions International Festival of Creativity als Sieger hervor. Österreich wurde von Leo Grübl und Niklas Wiesauer von Mindshare vertreten. Einen Tag lang hatten junge Löwen Zeit eine Media-Strategie für Sense International - eine Organisation, die blinde und gehörlose Menschen und deren Familien in Entwicklungsländern unterstützt - zu entwickeln. Ziel der Aufgabenstellung war die Generierung von Awareness und die Gewinnung einer jüngeren Zielgruppe von Unterstützern. Die Jury bewertete unter anderem strategisches Vorgehen und innovative Lösungsansätze.

Zwtl.: Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist die ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsorings, Off-Air-Events, Licensing, Merchandising, der ORF Musikverlag und der internationale Contentverkauf. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

LCG14212, 2014-06-17