DVBBS heizen mit Tsunami auf X-Jam ein – BILD

4.000 Maturanten feierten Donnerstagabend zu erlesenen Sounds der kanadischen Musiker im türkischen Belek beim Überraschungs-Act der ersten X-Jam-Woche.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/doclx/x-jam/DVBBS

Wien (LCG) – Ein Highlight jagt das andere bei Maturareise X-Jam von DocLX, Österreichs erfolgreichster Eventagentur, die heuer ihren 25. Geburtstag feiert. Nachdem bereits die Red Bull X-Fighters den 4.000 Maturanten im Fünf-Sterne-Eventhotel „Crystal Paraiso Verde“ in Belek (Türkei) einen Besuch abstatteten, lief Donnerstagnachmittag das größte Party-Piraten-Schiff an der türkischen Riviera aus. Rund 1.000 Maturanten genossen bei coolen DJ-Sounds die ausgelassene Partystimmung und den stimmungsvollen Sonnenuntergang auf der „Black Mamba“, bevor DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger am Abend den „Secret Live Act“ der ersten X-Jam-Woche präsentierte.

Zwtl.: DVBBS jetten aus Los Angeles in die Türkei

Niemand geringerer als die Chartstürmer von DVBBS jetteten aus Los Angeles in die Türkei, um den X-Jamern über zwei Stunden lang mit ihren Hits wie „Tsunami“, „Drvgs“ oder „Raveology“ einzuheizen und für ein weiteres Party-Highlight auf Österreichs beliebtester Maturareise zu sorgen. In der restlos gefüllten Arena des Fünf-Sterne-Hotels sorgten die Brüder Christopher und Alex Andre van den Hoef für eine legendäre Party, die den meisten Maturanten sicher besser im Gedächtnis bleiben wird als Mathematik-Formeln. Sie reihen sich damit in eine Liste mit unter anderem Katy Perry, Pitbull, Flo Rida, Taio Cruz, Gossip oder Steve Aoki ein. Für kommende Woche verspricht Knechtsberger einen weiteren internationalen Top-Act, der exklusiv einen Abend lang als „Secret Live Act“ bei X-Jam gastieren wird. „Zum 25. Geburtstag von DocLX scheuen wir keine Kosten und Mühen, um unseren Gästen auf X-Jam ein einzigartiges und legendäres Erlebnis zu bieten, an das sie auch in vielen Jahren noch gerne denken werden. Das beginnt beim coolen Flyboard, mit dem man über dem Wasser schweben kann, und setzt sich bei internationalen Top-Acts fort“, so Knechtsberger.

Zwtl.: X-Jam 2014 – die Maturareise der Superlative

Die über 300-köpfige Crew von DocLX hat das Fünf-Sterne-Eventhotel „Crystal Paraiso Verde“ in ein richtiges X-Jam Wonderland verwandelt. In nur sieben Aufbautagen wurde für fast 8.000 Absolventen, die mit 70 Flugzeugen und über 150 Transferbussen anreisen, erneut die beliebteste Maturareise Österreichs auf die Beine gestellt. Sieben Sattelschlepper transportierten 100 Tonnen Equipment in das türkische Belek und vor Ort kümmern sich 400 Hotelangestellte rund um die Uhr um den verdienten Luxus nach den anstrengenden Prüfungswochen. Ein absolut spektakuläres Rahmenprogramm sowie ein Sport- und Entertainmentprogramm, die keine Wünsche offen lassen - von acht Floors über 40 Parties und 25 DJs bis hin zu zwei Schiffen der beliebten X-Jam Partyflotte – sorgen für die legendärste Maturareise. Weitere Informationen unter http://xjam.at.

Zwtl.: Über DocLX Holding

Bereits 1999 legte Alexander Knechtsberger den Grundstein für Event-Reisen und öffnete den Markt in Österreich mit der ersten Maturareise nach Griechenland. Bei der Maturareise „X-Jam“ konnten in den letzten 15 Jahren knapp 500.000 Nächtigungen verzeichnet werden. Programm-Investitionen von 2,1 Millionen Euro im Jahr machen sie zur Benchmark im Event-Reisesektor. Weitere Travel-Events wie die Studentenreise „Spring Jam“, das Winterevent „University of Snow“ und das „Lighthouse Festival“ in Kroatien wurden in Folge erfolgreich am Markt positioniert. 

2006 wurde die DocLX Holding als Dachmarke für alle Aktivitäten in den Segmenten Jugendmarketing, Eventconsulting und Travel etabliert, unter der die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel GmbH vereint sind. Mit einem Jahresumsatz von über 19 Millionen Euro (2012/13) und knapp 310.000 betreuten Gästen an 285 Eventtagen ist die DocLX Holding die klare Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen.

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Zielgruppe der 17 bis 35-Jährigen; die Markenbekanntheit unter Absolventen beträgt 99 Prozent. Die DocLX Holding wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award für „X-Jam“ ausgezeichnet, ist Mitglied des Event Marketing Board Austria (EMBA) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert. Jährlich wird in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen marketagent.com Europas größte Jugend-Studie, der „Jugend Trend Monitor“, publiziert. Weitere Informationen unter http://www.doclx-holding.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG14231, 2014-06-27