Ein neues Heim für Catering- und Event-Revoluzzerin Hannah Neunteufel und eine gemeinsame Bleibe für Unternehmen der Creative Industries wurden am Donnerstagabend in Wien Alsergrund gefeiert.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/Hannah/fotos_20140717
Wien (LCG) – Extravaganz ist ihr Markenzeichen, Kompromisslosigkeit ihre Qualität und Kreativität ihr täglich Brot: Hannah Neunteufel, seit Jahren als sympathisch-exzentrische Revoluzzerin der heimischen Catering- und Eventszene bekannt. Donnerstagabend präsentierte sie rund 350 geladenen Gästen ihren neuesten Streich, in dessen Zentrum geballte Kreativ-Kraft steht. Im Rahmen einer Spatenstich-Party präsentierte sie gemeinsam mit ihrem Projektpartner Sammy Zayed die neue Heimat ihrer Eventcatering-Agentur Hannah’s Plan, die sie im Frühjahr 2015 beziehen wird. Im trendigen Servitenviertel sicherte sich die umtriebige Managerin gleich rund 700 Quadratmeter in einem Biedermeierhaus samt romantischem Garten, das sie von Grund auf neu gestaltet und Wien damit sogar um eine zusätzliche Eventlocation bereichert. Der ehemalige Ballsaal in der Berggasse wird ab Frühjahr 2015 nicht nur Future Offices beheimaten, sondern sich auch in eine flexible und multifunktionelle Location verwandeln, die den charmanten Rahmen für Kunstprojekte, Seminare, Pressekonferenzen und Events bieten wird.
Hausherrin Neunteufel wird allerdings nicht alleine in die neue Location ziehen, sondern mit einer Gefolgschaft vielseitiger Anbieter aus den Creative Industries. „Kreativität beflügelt sich gegenseitig! Agenturhaus war gestern: Wir schaffen einen innovativen Creative Space, an dem Austausch und Kollaboration in einem variablen und flexiblen Bürokonzept passieren“, umreißen Neunteufel und Zayed das Konzept mit dem klingenden Namen „2 Old Bags And A Bunch Of Maniacs“. Auf rund 700 kreativen Quadratmetern mit einzigartiger Atmosphäre zwischen historischer Bausubstanz, künstlerischen Akzenten und innovativem Design möchte sie gemeinsam mit Sammy Zayed und seiner Produktionsagentur Tatendrang einen Ort schaffen, an dem Start-ups aufblühen, Agenturen über den Tellerrand schauen und Innovation passiert. „Was bei Google und Microsoft schon Usus ist bringen wir nun nach Wien und würzen es mit der nötigen Prise Geschmack und Lokalkolorit“, erklärt die Unternehmerin.
Einen ersten Vorgeschmack auf das ungewöhnliche Projekt „2 Old Bags And A Bunch Of Maniacs“ holten sich bei coolen Drinks aus der Badewanne und kulinarischen Highlights vom Schüttbuffet unter anderem Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky, Szenegastronom und Kunstsammler Martin Ho, Moderatorin Arabella Kiesbauer, Publikumsliebling Reinhard Jesionek, Minisex-Frontmann Rudi Nemeczek, 25hours Hotel-Managerin Fanny Holzer, Schauspielerin Fiorina Doré, Eventformatentwickler Oliver Jauk, Architektin Elke Delugan-Meissl, die Kommunikationsexperten Clemens Kriegelstein (Accedo) und Sandra Bauer (currycom), PR-Lady Elisabeth Muth, Moderatorin und Styleexpertin Shadi Pouyazadeh (PULS4), mdw-Vizerektorin Andrea Kleibel, KHM-Marketingchef Florian Pollack, Schmuckdesigner Andi Eberharter, Modedesignerin Birgit Indra, Fashiontweed-Bloggerin Sonja Petrkowsky, die Fotografen Oliver Gast und Markus Morianz, Bundeskriminalamt-Kommunikator Mario Hejl, Gastronomie-Fachgruppenobmann Willy Turecek, Count-Basic-Musiker Peter Legat, NEOS-Lady Maria Maager, Color of Sports-Chefredakteur Markus Scheck, Handelsexpertin Gabriela Jiresch, Stimmgewalt Dorretta Carter, Diätologin Cosima Schernthaner und Wiens unangefochtene Barlegende Louie Austin.
Nach gefühlten drei Leben in der Gastronomie und im Konzertgeschäft beschließt Agenturinhaberin Hannah Neunteufel Wiens Eventkultur zu revolutionieren und ihr den nötigen Frischekick zu verpassen. 2000 legt sie dafür mit ihrer Agentur „Hannah’s Plan“ den Grundstein und eröffnet die wahrscheinlich erste Gassenlokal-Agentur von Wien im damals aufstrebenden Freihausviertel. Die gut gewählte Hausecke bringt in den ersten vier Jahren viel Kontakt, Aufmerksamkeit und Kunden. Innerhalb kurzer Zeit etabliert sich die Event- und Cateringagentur als die „Kreativen in der Szene“. Von privater Hanuka-Party innerhalb von 24 Stunden bis hin zu Firmenfesten auf rund 5.000 Quadratmetern Fläche: Das Repertoire von Hannah’s Plan ist groß. Firmen und Konzerne unterschiedlichster Branchen wie unter anderem OMV, Diesel Austria, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Akademie der bildenden Künste Wien, 25hours Hotels, L’Oréal Österreich, Siemens, Philips Österreich, Amnesty International, Frankstahl, Sabotage Film Production, UBS, UniCredit Bank Austria und Vienna Fashion Night zählen zu den Kunden. Nachdem Neunteufel mit ihrer Agentur 2005 eine größere Lokalität in Wien Neubau bezieht, soll 2015 die nächste Etappe der Expansion vorgenommen werden. Weitere Informationen unter http://www.hannahs.at.
~ Spatenstich mit Torte Datum: Donnerstag, 17. Juli 2014 Uhrzeit: 19.00 Uhr Adresse: 1090 Wien, Berggasse 5 Lageplan: https://goo.gl/maps/ImLd7 ~
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter
http://www.leisure.at. (Schluss)