Visibility+ setzt neue Sichtbarkeits-Maßstäbe im ORF.at-Network – BILD

ORF-Enterprise stellt neues Visibility-Produkt für ORF.at-Network vor und bietet überdurchschnittlich hohe Sichtbarkeitsraten sowie deutlich über Marktdurchschnitt liegende Sichtbarkeitsdauern. Visibility+ garantiert Sichtbarkeit von 90 Prozent der Werbefläche für mindestens zehn Sekunden.

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Wien (LCG) - „Längere Sichtbarkeit der Werbefläche führt zu wertvollen Klicks, längerer Verweildauer und damit auch besseren Conversions auf der Landingpage des Kunden“, fasst Matthias Seiringer, Head of Sales Online bei ORF-Enterprise, die Vorteile des neuen Produktes Visibility+ zusammen. Visibility+, das neue Online-Produkt der ORF-Enterprise, bietet das Extra an Sichtbarkeit: Die Sichtbarkeitsgarantie 90/10 bedeutet, dass zumindest 90 Prozent der Werbefläche für mindestens zehn Sekunden sichtbar sind.

Eine ausführliche Visibility-Analyse des Gesamtnetzwerks im vierten Quartal des letzten Jahres war die Basis für die Neueinführung dieses Produktes. Eine wesentliche und daraus entstandene Änderung ist die Sticky-Platzierung sämtlicher Werbeformen, welche rechts neben dem Content geschalten werden. Damit bleibt nicht nur die Werbeform Sitebar immer im sichtbaren Bereich, sondern auch die Formate Half Page Ad, Medium-Rectangle und Skyscraper und damit mehr als 96 Prozent aller im ORF.at-Network gebuchten Werbeformen. Zudem wurden Umfelder mit besonders guter Visibility identifiziert, welche jetzt gebündelt werden können und weit überdurchschnittliche Sichtbarkeits-Werte liefern.

Zwtl.: Visibility+ erhöht Aufmerksamkeit für Kampagnen

Im Gegensatz zu anderen Portalen, werden die Werbeformen im ORF.at-Network aber nicht nach Ablauf einer bestimmten Zeit wieder ausgeblendet, sondern bleiben für die gesamte Nutzungszeit des Seitenaufrufes im sichtbaren Bereich. Damit werden im Durchschnitt Sichtbarkeitsdauern von weit über zehn Sekunden erzielt. „Mit Visibility+ bauen wir die Qualitätsstandards im ORF.at-Network weiter aus, in dem mittlerweile mehr als 50 Prozent der österreichischen Internutzer/innen surfen“, so Seiringer weiter.

Im Rahmen von Visibility+ werden die gebuchten Sichtkontakte über das gesamte ORF.at-Network verteilt. Seiten mit tendenziell langen Verweildauern werden dabei bevorzugt beschalten. Für einen geringen Aufpreis zum Run-Over-Network-TKP kann so die Aufmerksamkeit einer Kampagne erhöht und die Werbewirkung gesteigert werden. Visibility+ ist ab sofort über ORF-Enterprise buchbar.

Zwtl.: Markstandard liegt bei 50/1

Mit dem neuen Produkt Visibility+ bietet ORF-Enterprise als führender Vermarkter digitaler Medien ein Sichtbarkeitsprodukt an, das weit über Marktstandard liegt. „Der marktübliche Standard der Sichtbarkeitsrate und -dauer liegt bei nur 50 Prozent der Werbeform für mindestens eine Sekunde“, erklärt Seiringer. Basierend auf Marktforschungsdaten und der Analyse von Kundenbedürfnissen verfolgt ORF-Enterprise mit Visibility+ die konsequente Qualitätssteigerung der Online-Werbeformen im ORF.at-Network. „Der Trend geht auch online eindeutig zu mehr Qualität“, unterstreicht Seiringer. Als erfolgreichstes Dachangebot bestätigt sich das ORF.at-Network erneut als Wegbereiter für neue Qualitätsstandards in der Online-Werbung.

Zwtl.: Überdurchschnittliche Sichtbarkeitsrate und –dauer im ORF.at-Network

Wie eine aktuelle Meetrics-Studie belegt, sind Sichtbarkeitsrate und –dauer im ORF.at-Network überdurchschnittlich hoch. Vor allem Channels mit einem hohen Story-Anteil wie beispielsweise science.ORF.at schneiden hervorragend ab. Bereits ab einer Sichtbarkeitsdauer von fünf Sekunden steigt die Verweildauer auf der Landingpage signifikant, wird von der Meetrics-Erhebung belegt. „Je länger der User eine Anzeige sieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aktiv und bewusst dazu entscheidet, die Anzeige auch zu klicken. Der auf diesem Wege zugeführte Traffic ist damit genauso hochwertig wie die Aufrufe von Usern, welche ohne Werbeinput von sich aus auf die Seite gekommen sind“, erklärt Felix Badura, Director Products & Operations bei Meetrics.

Zwtl.: Über ORF-Enterprise

Seit 1999 ist ORF-Enterprise GmbH & Co KG als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das sich mit der Vermarktung der drei marktführenden elektronischen Medien Österreichs beschäftigt. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration & Internationale Content Verwertung, CFO) werden die TV-, Radio-, Print-, Content- und sämtliche Online-Angebote des ORF vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air Events, Gewinnspiele, Licensing und Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Enterprise Musikverlag. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
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LCG14262, 2014-07-22