Offizieller Repräsentant des wichtigsten Kommunikationsfestivals zeigt am 29. August 2014 die besten Spots im COLOSSEUM XXI. Österreich erzielte heuer mit elf Auszeichnungen einen neuen Löwenrekord.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/boehm
Wien (LCG) – Schon seit 1996 ist ORF-Enterprise offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity und zeigt mit der Cannes Rolle jährlich das Best-of der internationalen TV-Werbung. „Heuer sind wir besonders stolz! Insgesamt elf Löwen gingen nach Österreich und setzten ein klares Zeichen für kreative Exzellenz made in Austria“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm im Vorfeld des traditionellen Screenings der besten TV-Spots. Auch der kreative Nachwuchs zeigte sich bei der Young Lions Competition in Cannes von seiner besten Seite: Bei der erstmaligen Austragung der Kategorie Public Relations konnten Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann (Ketchum Publico) zuschlagen und sicherten sich den dritten Platz. „Die diesjährige Löwen-Ausbeute ist ein großer Motivator für die gesamte österreichische Kreativwirtschaft“, so Böhm.
Welche Trends in der internationalen TV-Werbung gerade dominieren und welche Spots es zum Cannes Lions International Festival of Creativity geschafft haben, zeigt ORF-Enterprise am 29. August 2014 im COLOSSEUM XXI. Wenn Böhm „Film ab!“ sagt, werden sich unter anderem der kaufmännische Direktor des ORF, Richard Grasl, ORF-Enterprise Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder, Wahlfahrer Hanno Settele, ORF-Kommunikationsleiter Martin Biedermann, Austrian Marketer Michael Rettenegger, Citroen-Manager Franz Bascha, Palmers-Kommunikatorin Elisabeth Seiser, Samsung-Marketer Gregor Almássy, Sony Music-Manager Peter Schilling, Bank Austria-Werber Walter Rubik, Werberin Csilla Szechenyi, Styria Multi Media-Geschäftsführer Martin Distl, MasterCard-Kommunikator Christian Schicker, PR-Experte Dietmar Ecker, Diesel-Marketingleiter Harald Haasse, Serviceplan-Manager Thomas Spazierer, Deutsche Bank-Geschäftsführer Bernhard Ramsauer, IAA-Generalsekretärin Raphaela Vallon-Sattler, Caritas-Kommunikatorin Lisa Steigenberger, ERGO-Marketingleiter Wolfgang Haas, Kelly’s-Boss Wolfgang Hötschl, Lowe GGK-Agenturchef Michael Kapfer, tipp 3-Manager Helmut Löschenberger, Reichl und Partner-Werberin Elke Schicker, Dancing Star und Gesellschaftsexpertin Andrea Buday, Jung von Matt-Agenturchef Josef Koinig, Lobster-Geschäftsführer Herbert Rohrmair, Werber Michael Nitsche, Springer & Jacoby-Boss Ralf Kober, Wien Nord-Lady Stella Biehal, echonet-Geschäftsführer Roland Vidmar, Goldbach-Geschäftsführer Maurizio Berlini, IAB-Managerin Lilian Meyer-Janzek, Agenturchef Rudi Kobza, Herausgeber Christian W. Mucha oder Fashion Squad-Lady Liane Seitz im restlos gefüllten COLOSSEUM XXI einfinden, um sich gemeinsam von ausgezeichneter Werbung inspirieren zu lassen und bei der anschließenden After-Party über Kunst und Kommerz zu talken.
ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
~ ORF-Enterprise präsentiert die Cannes Rolle 2014 Datum: Freitag, 29. August 2014 Uhrzeit: 20.00 Uhr Ort: COLOSSEUM XXI Adresse: 1210 Wien, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9 Lageplan: https://goo.gl/maps/kGVXm Website: http://enterprise.ORF.at ~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung unter http://www.leisure.at/anmeldung.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)