Am 14. November 2014 ist es endlich soweit: Österreich wird als erstes Land in Europa die brandneue Holiday Kollektion 2014 im erst kürzlich eröffneten Gap Store im Donauzentrum vorstellen.
Bilder zur Holiday Kollektion 2014 unter http://www.gapvirtualshowroom.com/ (Passwort: gap1969)
Videos zur Meldung unter https://www.youtube.com/Gap
Gesamte Pressemappe unter http://presse.leisuregroup.at/GAP/Holiday_Kollektion_20141114/
Wien/New York (LCG) – Nach dem erfolgreichen Markteintritt des amerikanischen Modelabels Gap in Österreich, dürfen wir uns auch schon über die nächste Premiere freuen. Nach dem Launch der neuen Holiday Kollektion 2014 in Amerika, ist Österreich der erste Markt in Europa, der die neue Kollektion präsentieren darf. Passend zur kalten Jahreszeit besteht die Kollektion aus vielen Jacken und Mänteln, warmen Pullovern, klassischen T-shirts, stylischen Party Outfits sowie jeder Menge Accessoires für die diesjährige Wintersaison. „Die Holiday Kollektion dreht sich um die kultigen Crazy Stripes und farbenfrohe Sweater, coole Biker Jacken und elegante Kleider für jeden Anlass. Die Kollektion macht Freude und ist zugleich romantisch, optimistisch, modisch – einfach Gap“, unterstreicht Gap Designerin Rebekka Bay.
Mit der Umsetzung der TV-Spots zur neuen Holiday Kollektion 2014 hat Gap niemand Geringeren als die Tochter von Filmgröße und Kultregisseur Francis Ford Coppola beauftragt. Sofia Coppola, bekannt für Filme wie „Lost in Translation“, „The Virgin Suicides“, „Marie Antoinette“ oder „Somewhere“ hat die Spots mit viel Charme und Humor inszeniert. Die Oscar-Preisträgerin führte bei einer Serie von vier TV-Spots rund um die Besonderheiten der Familie in den Weihnachtsfeiertagen Regie. Zwei Spots werden in den USA und in Großbritannien im Fernsehen ausgestrahlt. Alle vier Spots werden weltweit in Kinos, als digitale Banner und auf Gaps social media Kanälen verbreitet. Die Holiday Kollektion ist der zweite Teil der schon im Herbst gelaunchten „Dress Normal“ Kampagne und wirbt mit dem dem Claim „You don’t have to get them to give them Gap“.
„Sofia Coppola ist selbst eine Fashion Ikone, so hat sie es geschafft unsere Message sowohl modisch als auch als Storyline rund um die glückliche Familie zur Weihnachtszeit zu inszenieren“, lobt Rebekka Bay die TV Spots von Coppola. Im allen vier Spots geht es um die Eigenheiten der Familie rund um die Weihnachtsfeiertage. Die authentischen Familiencharaktere sind in die Must-haves der Saison wie den kultigen Crazy Stripes oder die Fair Isle Sweater gekleidet. Die Episoden werden von klassischen amerikanischen Songs wie „I Got Stripes“ von Johnny Cash, „I’m Not Ready for Love“ von The Promise, „Cry“ von Johnnie Ray oder „Deep Down“ von Hazel and the Jolly Boys begleitet.
Die TV Spots, die mit Gaps globaler Werbeagentur Wieden+Kennedy New York entwickelt wurden, werden von einer Printkampagne unterstützt, die sich mit der Schwierigkeit, das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, auseinandersetzt. „Wir wollten dass sich die Kampagne, insbesondere die TV Spots, auf das Beste dieser Jahreszeit fokussieren – Familie und Freunde“, so Seth Farbman, Gaps Global Chief Marketing Officer. „Sofia Coppola hat es brillant gemeistert authentische Familiencharaktere mit Kontext zur Marke Gap auf die Leinwand zu bringen. Ziel war es eine emotionale, ehrliche Kampagne zu kreieren, die Gaps Werte widerspiegelt. Mit der Message, dass es nicht immer leicht ist die Familie zu verstehen aber mit Gap umso leichter, sie zu beschenken.“
„Im Herbst haben wir die „Dress Normal“ Kampagne mit dem berühmten Regisseur David Fincher inszeniert mit der simplen Message: ‚Zieh’ dich an wie du dich am wohlsten fühlst’“, erklärt Steve Sunnucks, Präsident von Gap Global. „Sofia Coppola hat einen tollen Job gemacht den zweiten Teil der „Dress Normal“ Kollektion durch ihre Holiday TV-Spots mit einem authentischen und ehrlichen Tonus zu verfilmen.“ Die Spots sind Teil der Gap Holiday 2014 Kampagne, die sowohl die Weihnachtsstimmung als auch die „Dress Normal“ Message darstellt. Die Spots werden digital und weltweit auf Gaps eigenen social media Kanälen sowie auf Gaps YouTube Channel www.youtube.com/gap und auf der Landingpage www.GapGiftGuide.com zu sehen sein.
Die „Dress Normal“ Kampagne steht für dieselben Grundwerte, die Gap ausnahmslos seit 45 Jahren vertritt: Individualismus und die Freiheit selbstbewusst seine authentische Persönlichkeit modisch darzustellen. Die Kampagne fordert die Welt auf, ihren eigenen persönlichen Stil zu leben und sich bewusst einfach nur für sich selbst zu stylen.
Gap ist eine weltweit bekannte Marke für Mode und Accessoires. Durch die Kollektionen von Gap, GapKids, babyGap, GapMaternity und GapBody bietet das Label komfortable Kleidung für alle Altersklassen. Seit Gap Inc. 1969 von Donald G. Fisher und seiner Frau Doris F. gegründet wurde, ist die Marke mittlerweile zu weltweit 3,100 firmengeführten und 350 Franchise Stores in über 90 Ländern herangewachsen. Die Marke Gap ist namensgebend für den weltweit führenden Einzelhändler Gap Inc., der die Marken Gap, Banana Republic, Old Navy, Piperlime, Athleta und Intermix unter seinem Dach vereint. Im Geschäftsjahr 2013 konnte Gap Inc. einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar verbuchen. Weitere Informationen unter http://www.gapinc.com.
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