Große Bühne für neue Werbeformen bei Russmedia Digital – BILD

Facelift des Nachrichtenportals VOL.AT schafft Platz für das größte Displayformat des Landes. Mit 500 x 970 Pixel ist „Big Stage“ doppelt so hoch wie bekanntes Billboard-Format. Exklusiv buchbar über VOL.AT und Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus. Video Ads können direkt in Artikel eingebettet werden, um höhere Markeninteraktion zu generieren.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/russmedia/bigstage

Schwarzach/Wien (LCG) – „Wahre Größe zeigt sich auf den ersten Blick“, kommentiert Russmedia Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher anlässlich der Vorstellung des größten Displayformats, das es hierzulande zu buchen gibt. Im Rahmen eines sanften Facelifts des größten regionalen Newsportals VOL.AT hat Russmedia Digital exakt 500 x 970 Pixel Platz für „Big Stage“ geschaffen, das direkt im Newsriver eingebettet ist und exklusiv über VOL.AT und den Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus gebucht werden kann. Durch die 24-stündige Fixplatzierung eignet sich das innovative Werbemittel insbesondere für awarenessstarke Branding- und Performance-Kampagnen, die von der hohen Aufmerksamkeit des Eyecatchers profitieren. „Durch die Darstellung im 16:9-Format ist ‚Big Stage’ die optimale Bühne, um TV-Kampagnen online zu verlängern und von der Medienkonvergenz am Second Screen zu profitieren“, unterstreicht Burtscher.

Zwtl.: Big Stage hat auch auf mobilen Devices einen großen Auftritt

Österreichs größtes Displayformat beeindruckt mit seiner Größe nicht nur auf PC und Laptop, sondern macht auch auf Tablets eine ausgezeichnete Figur. In Kombination mit dem Mobile-Big Stage im Format von 150 x 300 Pixel lässt sich „Big Screen“ auch auf den mobilen Webseiten und in den Apps von VOL.AT platzieren.

Bei der Entwicklung von „Big Stage“-Werbemitteln unterstützt, das international mehrfach ausgezeichnete Designteam von Russmedia. Erst kürzlich konnte Russmedia Digital zwei Auszeichnungen bei den INMA Awards der International News Media Association sowie einen „Digital Media Award“ des Weltzeitungsverbands WAN/IFRA und vier „Local Media Awards“ der Local Media Association mit Sitz in Chicago (USA) nach Österreich holen.

Zwtl.: Bewegtbild wird nahtlos in die Online-Auftritte integriert

Als Innovationsführer setzt Russmedia Digital auf die nahtlose Integration von Bewegtbild und User-Interaktion in die Werbeformen. Dieser Strategie folgt auch die Portrait Ad, die Russmedia Digital erstmalig in Österreich für KIA einsetzte.

Durch den sanften Facelift von VOL.AT können ab sofort auch Video Ads direkt in den redaktionellen Beiträgen eingebettet werden. Durch die Integration der Videoinhalte in den Content River werde die Wahrnehmung der Video Ad signifikant gesteigert, unterstreicht Burtscher. Die neue Platzierung der Video Ads schafft zusätzlich neues Bewegtbild-Inventar, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die embedded Video Ads ergänzen das nichtlineare Bewegtbildangebot auf VOL.AT.

Zwtl.: Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 33,14 Prozent und über zwei Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem salzburg24.at, VOL.AT, austria.com, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, wohintipp.at, tips.at, arabella.at oder tvheute.at. Weitere Informationen unter http://www.austria.com/plus.

Zwtl.: Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.russmedia.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG14480, 2014-12-03