Anmeldung für die Young Lions Competition ab sofort in sieben Kategorien eröffnet. Kategorie „Design“ feiert heuer Premiere. Die ORF-Enterprise als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity sucht wieder den besten Nachwuchs der Kommunikationsbranche.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/younglions_2015/sujets
Video zur Meldung unter https://www.facebook.com/younglionsaustria/videos
Wien (LCG) – Ab sofort ist das Brüllen der jungen Löwen nicht mehr zu überhören: Die ORF-Enterprise ruft als offizielle Festivalrepräsentanz des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity unter dem Motto „Shooting Stars“ zur Young Lions Competition, dem Nachwuchsbewerb des weltweit wichtigsten Kreativfestivals, auf. Letztes Jahr konnten sich Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico den sensationellen dritten Platz in der Kategorie „PR“ holen. Heuer wird erstmalig auch in der Kategorie „Design“ prämiert. Mit „Print“, „Film“, „Cyber“, „Media“, „Design“ und „PR“ sowie „Student“ können junge Kreative, die das 28ste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, in insgesamt sieben Kategorien mitmachen und einreichen.
Den Gewinnern der jeweiligen Kategorie winkt ein Ticket an die Côte d’Azur, wo sie als Österreichs Vertreter an der internationalen Young Lions Competition teilnehmen werden. Als Partner für die erstmalige Durchführung der Kategorie „Design“ kann ORF-Enterprise heuer den CCA Creativ Club Austria gewinnen. In der Kategorie „PR“ setzt der trimediale Marktführer auf die bewährte Partnerschaft mit dem PRVA Public Relations Verband Austria. „Wir führen alle Bewerbe sehr nahe an der realen Situation in Cannes durch und bieten unseren heimischen Shooting Stars damit die ideale Vorbereitung auf die Champions League der Kreativen“, kündigt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm an.
Für die Kategorien „Print“, Film“, „Cyber“, „Media“ und „Design“ sind alle Nachwuchskreativen teilnahmeberechtigt, die in Österreich bei Unternehmen, Agenturen oder als Freelancer tätig sind und das 28ste Lebensjahr noch nicht vollendet haben. In der Kategorie „PR“ sind alle Talente eingeladen, die in PR-Agenturen oder Beratungsunternehmen beschäftigt sind und nach dem 26. Juni 1986 geboren wurden. Wer sich sein Ticket nach Cannes in der Kategorie „Student“ sichern will, befindet sich in einer fachspezifischen Ausbildung beispielsweise an der Werbeakademie, der Universität für Angewandte Kunst, Webdesign Akademie oder FH St. Pölten und vielen anderen mehr ist zwischen 18 und 23 Jahre alt und wurde nach dem 26. Juni 1991 geboren.
Die Anmeldung ist ab sofort online auf der Young Lions-Website der ORF-Enterprise unter http://www.younglions.at möglich.
Die diesjährige Young Lions Competition wird von folgenden Unternehmen unterstützt: Wirtschaftskammer Wien, PRVA Public Relations Verband Austria, PRNA Public Relations Newcomers Austria, CCA Creativ Club Austria, IAB Internet Advertising Bureau, the GAP, Vektorama und Werbe Akademie des WIFI Wien. Die Werbe Akademie des WIFI Wien ist Locationhost aller Briefings und Präsentationen.
Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)