Stefan Tscheppe spricht auf Einladung der AmCham – American Chamber of Commerce am 23. Jänner 2015 um 9.00 Uhr im Hilton Vienna Plaza über Exportchancen für österreichische Weine in die Vereinigten Staaten.
Video zur Meldung unter https://www.youtube.com/watch?v=nrpkFdikaF8
Wien (LCG) – Über zehn Prozent des österreichischen Weinexports gehen zu einem Durchschnittspreis von vier Euro pro Liter in die Vereinigten Staaten. Nach den Nachbarländern Deutschland und Schweiz sind die USA damit der drittwichtigste Exportmarkt für edle Tropfen aus Österreich. 2012 konnten in den Vereinigten Staaten erstmals wieder die Umsatzniveaus der Jahre vor der Wirtschaftskrise von 2008/2009 erreicht werden.
Beim ersten AmCham Talk im Neuen Jahr spricht Weingut Esterházy-Geschäftsführer Stefan Tscheppe (in englischer Sprache) auf Einladung von AmCham-Präsident Norbert Lessing am kommenden Freitag zum Thema „Neue Welt – Alte Welt – Weinwelt“ und thematisiert Erfahrungen und Trends bei der Produktion und dem Export von amerikanischen und österreichischen Boutique Weingütern.
AmCham Austria setzt sich für den Ausbau und die Verstärkung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und den USA ein und spielt dabei eine Doppelrolle. Zum einen übernimmt AmCham Austria die Aufgaben einer aktiven Interessensvertretung von US-Unternehmen mit Niederlassungen in Österreich sowie österreichischen Unternehmen mit wirtschaftlichen Geschäftsbeziehungen und Interessen in den USA. Zum anderen fördert die Kammer neue Geschäftsverbindungen amerikanischer Unternehmen in Österreich und umgekehrt. Weitere Informationen auf http://www.amcham.at.
~ AmCham Talk Datum: Freitag, 23. Jänner 2015 Uhrzeit: 9.00 Uhr Ort: Hilton Vienna Plaza Adresse: 1010 Wien, Schottenring 11 Lageplan: https://goo.gl/maps/NfsQf Website: http://www.amcham.at ~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Buffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Wir gehen davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)