Lions Health präsentiert die diesjährigen Jury-Vorsitzenden, Andrew Spurgeon und Rob Rogers. Neuerungen: Einführung zwei neuer Awards und Anrechnung von Lions Health-Punkten bei Cannes Lions Special Awards.
Wien/Cannes (LCG) – Die Jury-Präsidenten des internationalen Kreativfestivals für Healthcare-Kommunikation, von 19. bis 20. Juni 2015 in Cannes, stehen fest: Andrew Spurgeon, Executive Creative Director bei Langland (UK), wird beim zweiten Lions Health Festival Jury-Präsident der Kategorie Health & Wellness, in der Konsumgüter- sowie Bildungs- und Servicekampagnen beurteilt werden. Der Pharma-Jury wird heuer Rob Rogers, Chief Creative Officer und Co-CEO von Sudler Amerika, vorsitzen. Bewertet werden ausschließlich Kommunikationskampagnen von Healthcare Professionals und Non-Healthcare Professionals.
Die Wahl von Lions Health fiel aufgrund ihres Expertenwissens auf die Branchengrößen Andrew Spurgeon und Rob Rogers. Langland kann mit Spurgeon seit 2008 seine Unternehmensgröße verdoppeln und erhält 2014 den Health Agency of the Year Award. Rogers führt zahlreiche Kreativteams erfolgreicher Marken und Kampagnen des Healthcare-Bereichs an. Seine Arbeit wurde bereits auf Shows rund um den Globus geehrt. Zuletzt erhielt er den Med Ad News Agency of the Year und den CLIO Lifetime Achievement Award.
Mit Lions Health 2015 werden für auf Healthcare spezialisierte Agenturen die zwei neuen Awards Lions Health Specialist Agency of the Year und Lions Health Specialist Network of the Year eingeführt. Erstmalig werden ab heuer alle Shortlist- sowie Sieger-Punkte bei den Cannes Lions Special Awards angerechnet. Dazu zählen: Cannes Lions Network of the Year, Cannes Lions Holding Company of the Year und, nach Relevanz, der Cannes Lions Independent Agency of the Year Award.
Lions Health ist eine internationale Preisverleihung für kreative Exzellenz in den Kommunikationsbereichen Pharma sowie Healthcare & Wellness. Jährlich werden Arbeiten von einer internationalen Expertenjury beurteilt. Die Preisverleihung ist Teil eines zweitägigen Festivals mit zahlreichen wichtigen Fortbildungs-, Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten. Lions Health wird von den Lions Festivals organisiert. Weitere Informationen unter http://www.canneslions.com/lions_health.
ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen unter http://www.canneslions.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen unter http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)