Emmanuel Awad ist neu bei der ORF-Enterprise – BILD

Als Account Manager Sales für Hörfunk und TV berichtet er an Peter Strutz.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/awad

Wien (LCG) – Peter Strutz, Head of Sales bei der ORF-Enterprise, erweitert sein spezialisiertes Verkaufsteam um Emmanuel Awad (32), der sich künftig in der Vermarktung der TV-Sender ORF eins und ORF 2 sowie der Radiosender Hitradio Ö3 und radio FM4 engagieren wird.

Emmanuel Awad bringt eine fundierte Ausbildung und breit gefächerte Erfahrungen zur ORF-Enterprise mit, die eine wertvolle Ergänzung für unser Salesteam sind“, so Strutz.

Emmanuel Awad wurde 1983 in Wien geboren und absolvierte die Ausbildung an der Werbeakademie Wien. Agenturerfahrung sammelte er unter anderem bei JMC International Communications Agency und Lifestyle Entertainment Gmbh, bevor er 2009 als Assistant Manager zur Green Coco Holding wechselte, wo er mit der Vermarktung eines Lifestyle-Getränks und der Erschließung neuer Märkte betraut war. Vor seinem Wechsel zur ORF-Enterprise war er zwei Jahre als Teamleiter beim Modelabel Abercrombie & Fitch tätig und für die Koordination der Mitarbeiter verantwortlich.

Über die ORF-Enterprise

Die ORF-Enterprise ist der führende Werbezeitenvermarkter in Österreich und als eigenständige 100-prozentige ORF-Tochter exklusiv für den Werbezeitenverkauf aller überregionalen Medien des ORF verantwortlich. Unter der Geschäftsführung von Oliver Böhm (Werbezeitenvermarktung, CEO) und Beatrice Cox-Riesenfelder (Finanzen, Administration und Internationale Content Verwertung, CFO) werden die heimischen Marktführer der drei elektronischen Mediensegmente TV (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur & Information, ORF SPORT +), Radio (Hitradio Ö3, radio FM4) und Internet (ORF.at, ORF TVthek) vermarktet. Zum Portfolio zählen auch TV- und Hörfunk-Sponsoring, Cross-Media-Kooperationen, Off-Air-Events, Gewinnspiele, Licensing & Merchandising, der internationale Contentverkauf und der ORF-Musikverlag. Die ORF-Enterprise ist die offizielle Repräsentanz führender internationaler Kommunikations-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest Festival. Informationen auf http://www.lionsfestivals.com. National werden die Kreativbewerbe ORF-Tops Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward vergeben. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG15062, 2015-02-24