Innovatives Start-up schwimmt bei CEV A1 Beachvolleyball Europameisterschaft – BILD

Ein Jahr nach der Jungfernfahrt legt die erste Serienversion der Chilli Island am Wörthersee ab. Österreichisches Start-up geht mit Damenteam Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig an den Start. Prominente und Besucher erleben die Kombination aus Design, Luxus und Komfort.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/chilli-island/bvb2015

Klagenfurt (LCG) – Die CEV A1 Beachvolleyball Europameisterschaft, die rund 55.000 Besucher am Wochenende nach Klagenfurt zieht, kann heuer mit einem weiteren Blickfang punkten: Rund ein Jahr nach der Erstpräsentation des Prototypen schickt das österreichische Start-up Chilli Island die ersten in Serie gefertigten Chilli Islands ins Wasser. Gemeinsam mit Österreichs beliebtestem Radiosender, Hitradio Ö3, überzeugen sich am Wochenende rund 200 Prominente und Besucher von den Vorzügen der rot-weiß-roten Innovation, die Design, Luxus und Komfort in einem einzigartigen Beach-Toy vereint, das mit zahlreichen Highlights überzeugt. Für coole Drinks auf der Chilli Island sorgen die integrierten Getränkekühler und heiße Sounds aus dem integrierten Audio-System, das via Bluetooth mit Tablets und Smartphones angesteuert werden können, liefern individuelles Partyfeeling.

Serienversion startet am Wörthersee

Nach rund einjähriger Entwicklung stellt das Start-up die erste Serienversion der Chilli Island im Hitradio Ö3-Branding vor, die seit ihrer Jungfernfahrt vor einem Jahr weiterentwickelt wurde, um alle Luxusansprüche an das innovative Beach Toy zu erfüllen. Neben Getränke-Kühlern, Elektro-Antrieb und Soundanlage kann die Chilli Island auch mit Unterwasser-Kamera, GPS-System, Unterbodenbeleuchtung, Einstiegsleiter und Ankervorrichtung ausgestattet werden, um den schwimmenden Luxus nach individuellen Vorstellungen abzurunden. Mit ihren ergonomischen Liegen ist sie nicht nur die perfekte Ergänzung zum Seegrundstück, sondern zieht als Werbeträger für Unternehmen auch die begeisterten Blicke der Badegäste auf sich. Die Chilli Island kann ab sofort online auf http://www.chilli-island.com bestellt werden.

„Die CEV A1 Beachvolleyball Europameisterschaft ist eine wunderbare Gelegenheit, um die Vorzüge der Chilli Island gemeinsam mit Österreichs beliebtestem Radiosender im direkten Einsatz bei einem attraktiven Event vorzustellen, das jährlich für 138.000 Übernachtungen in der Region sorgt und bei dem 150.000 Eintritte am gesamten Wochenende verzeichnet werden“, sagt Gründerin Alexandra Kraft.

Starke Sportlerinnen für ein heißes Produkt

Im Rahmen der CEV A1 Beachvolleyball Europameisterschaft tritt Chilli Island auch erstmals als Sponsor der österreichischen Erfolgs-Sportlerinnen Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig auf, die sich in der Zwischenrunde leider gegen die Schweizerinnen Tanja Goricanec und Tanja Huberli geschlagen geben mussten. „Die Chilli Island ist der perfekte Ort, um sich nach dem Spiel abzukühlen und neue Kraft zu tanken“, so die beiden Athletinnen.

Prominente Freizeitkapitäne legen mit der Chilli Island ab

Auch zahlreiche Prominente wie Tennis-Star Thomas Muster oder Fußball-Legende Michael Konsel zeigten sich von den Vorzügen der Chilli Island begeistert. „Kühler Champagner, coole Sounds und eine eigene Insel am Wörthersee. Das ist der perfekte Kurzurlaub von der VIP-Area!“, scherzte Muster.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG15303, 2015-08-02