Online-Premiumvermarkter austria.com/plus erreicht 12,7 Prozent mehr Unique User – BILD

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/eckert

Wien (LCG) – Mit insgesamt 1.884.154 Unique Usern pro Monat kann sich austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert über einen Zuwachs von 12,7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 in der aktuellen ÖWA Plus freuen. Besonders stark kann der führende Online-Premiumvermarkter an den Wochenenden zulegen, wo sich die Unique User um 39 Prozent auf 113.323 gesteigert haben. Das deutliche Plus schreibt Eckert dem organischen Wachstum des Portfolios zu und verweist dabei auf die überproportional hohen Zugewinne von noen.at und dem Satireportal DiE TAGESPRESSE.

Zusätzlich wurde das Portfolio im Juni 2015 um den AT-Traffic führende News-Portale aus Deutschland erweitert, die austria.com/plus von der deutschen iq digital media marketing gmbh übernommen hat. Dazu zählen unter anderem http://www.handelsblatt.com, http://www.zeit.de, http://www.wiwo.de, http://www.golem.de, http://www.spektrum.de, http://www.ingenieur.de, http://www.ariva.de, http://karriere.de, http://www.connect.de, http://www.colorfoto.de, http://www.pc-magazin.de, http://www.audio.de, http://www.video.de.

Mobiler Höhenflug für austria.com/plus

Der Anteil liegt mit 55 Prozent erstmals deutlich über der 50 Prozent-Marke und ist binnen der letzten zwölf Monate um knapp zehn Prozentpunkte gestiegen.

„Obwohl der überwiegende Anteil des Traffics bereits über mobile Endgeräten generiert wird, ist die Kluft zwischen Desktop- und Mobile Spendings enorm. Lediglich fünf Prozent der Display Umsätze entfallen auf Mobile. In der Altersgruppe der 16- bis 29-Jährigen greifen 75 Prozent der User ausschließlich über mobile Endgeräte auf Onlineinhalte zu. Als führender Online-Premiumvermarkter wird austria.com/plus hier deutliche Impulse setzen, damit die werbetreibende Wirtschaft optimal vom mobilen Nutzungsverhalten profitieren kann“, betont Eckert.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter von regionalen Newsportalen mit einer nationalen Reichweite von 30,5 Prozent und über 1,8 Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, austria.com oder tvheute.at. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG15375, 2015-10-01