eurobest Festival 2015 setzt Programmschwerpunkt auf Entdeckung

Veranstaltungsprogramm mit hochkarätigen, kreativen Führungskräften und reflektierenden Inhalten zur Entdeckung neuer Strategien.

Wien/Antwerpen (LCG) – Neben einer Bandbreite an Vorträgen und Aktivitäten werden die Vortragenden beim diesjährigen eurobest Festival persönliche Erfahrungsberichte ihrer kreativen Arbeiten vorstellen und mit dem Publikum diskutieren:

„Die Programminhalte sollen die Teilnehmer inspirieren und dabei helfen, ihre aktuellen Methoden zu reflektieren und neue zu entdecken“, so eurobest Festival Director Louise Benson.

The Inspiration Stage

Große Geschichten und die innovativen Ideen zu „Wie wird Propaganda für Frieden in Krisenzeiten eingesetzt?“ oder auch „Das Konzept von Goodvertising als eine vorantreibende Macht“ werden auf der Bühne für Inspiration inszeniert. Wer wissen möchte, wie ein Buch in einer Stunde als gemeinschaftliches Projekt zu schaffen ist oder mehr über bewusstseinsverändernde Musikexperimente erfahren möchte, sollte diese Bühne nicht auslassen. Zu den Vortragenden zählen hier Nick Bailey, Chief Executive Officer und Executive Creative Director bei Isobar; Mark van Iterson, Director Global bei Heineken Design; James Kirkham, Global Head Social and Mobile bei Leo Burnett; Nigel Jones, Chief Strategy Officer bei FCB und Ben Priest, Founder und Chief Creative Officer bei adam&eve DDB.

The Studio of Arenberg Theatre

Einen spezialisierteren Fokus bietet der Studio-Raum: Teilnehmer können sich hier mit Vortragenden zu Themen aus den Bereichen Brand Building, Social Media oder auch Künstliche Intelligenz unterhalten. Spannende Diskussionen im Studio des Arenberg Theaters führen unter anderem Chris Peel, Creative Director bei The Martin Agency; Nick Turner, International Executive Creative Director bei Razorfish; Constance Smith, Head of Social Media bei Lacoste, und Huw Devine, Strategist bei MNSTR.

The Discovery Stage

Die neuesten Konzepte und Ideen von Innovatoren wie Miles Kempton, Sound Designer bei GCRS; Jana Savic Rastovac, Executive Creative Director bei McCann Belgrade; Anne-Cécile Michaud, Global Chief Strategy Officer bei Havas Media Group, oder auch Autor Sidney Vollmer lassen sich auf der Discovery Stage entdecken.

Der Inspiration und der Fortbildung gewidmet werden interaktive Workshops, Exkursionen, fachspezifische Meet-ups und Portfolio Reviews angeboten. Mit dem reichen Angebot haben die Teilnehmer die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Austausch mit Personen aus den verschiedenen Kreativbereichen.

Das Eurobest Festival findet heuer von 1. bis 3. Dezember in Antwerpen, Belgien, statt.

Über das Eurobest Festival of Creativity

Das europäische Festival der Kreativität wurde 1988 ins Leben gerufen. Seither ist es Europas führende Award-Verleihung für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Media, Direct, Promo und Activation, Design, PR, Integrated, Mobile und Branded Content und Entertainment Advertising. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich stattfinden und von Europas Top-Kreativen vergeben werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht. Weitere Informationen auf http://www.eurobest.com.

Über die ORF Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

~
Eurobest Festival 2015

Datum:    1. bis 3. Dezember 2015
Adresse:  2000 Antwerpen, Bogaardeplein 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/U1mV1ijh5wy
Website:  http://www.eurobest.com
Website:  http://www.lionsfestivals.com
~

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG15418, 2015-10-29