Dubai Lynx 2016 stellt international besetzte Jury vor - BILD

Dubai Lynx International Festival of Creativity präsentiert die Jury-Präsidenten für 2016 und launcht Kategorie „Creative Effectiveness“.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/lynx/2016/jurypresidents

Wien/Dubai (LCG) – Dubai Lynx findet heuer zwischen 6. und 9. März 2016 im Madinat Jumeirah Hotel in Dubai, in Zusammenarbeit mit der International Advertising Assoiciation (IAA – UAE Chapter) sowie mit der Unterstützung von Dubai Media City (DMC), statt und feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Beim wichtigsten Festival für kreative Exzellenz in Werbung und Kommunikation im Mittleren Osten und Afrika werden diesmal acht herausragende Jury-Präsidenten der international besetzten Jury vorsitzen.

Die Jury-Präsidenten 2016

Film, Print, Outdoor, Radio, Print Craft, Integrated - Jury Präsidentin
Susan Credle, Incoming Global Chief Creative Officer, FCB, Global

Direct, Promo & Activation, Interactive and Mobile Jury Präsident
PJ Pereira, Chief Creative Officer, Pereira & O’Dell, USA

Media Jury Präsident
Nick Emery, Global CEO, Mindshare Worldwide, Global

Design Jury Präsident
Fred Gelli, CEO, Tátil Design, Brasilien

Film Craft Jury Präsidentin
Laura Gregory, Founder, CEO, Great Guns

Branded Content & Entertainment Jury Präsidentin
Anathea Ruys, Head of Fuse, APAC, Omnicom Media Group, APAC

PR Jury Präsident
Pascal Beucler, Senior Vice President & Chief Strategy Officer, Global, MSLGROUP

Creative Effectiveness Jury Präsidentin
Hephzibah Pathak, Global Brand Director, Ogilvy & Mather, Indien

Creative Effectiveness bei Dubai Lynx 2016

Erstmals wird beim zehnten Dubai Lynx International Festival of Creativity auch der Award für kreative Leistung, die einen mess- und belegbaren Effekt auf das Image und den Verkauf von Kundenprodukten hat, gewürdigt. Alle beim Dubai Lynx prämierten sowie Shortlist platzierten Einreichungen der letzten drei Jahre sind in der Kategorie Creative Effectiveness zulässig.

Über das Dubai Lynx International Festival of Creativity

Das Dubai Lynx International Festival of Creativity wird vom Lions Festivals und dem Regionalpartner Motivate präsentiert und in Zusammenarbeit mit der International Advertising Association (IAA – UAE Chapter) sowie der Unterstützung von Dubai Media City (DMC) umgesetzt. Das zehnte Dubai Lynx wird neben hochkarätig besetzten Seminaren, Workshops, Ausstellungen,  Lern- und Networking-Möglichkeiten, die Lynx Academies für Studenten und die Young Lynx Competitions bieten. Die Dubai Lynx Awards werden für kreative Exzellenz in den Kategorien Film, Print, Outdoor, Radio, Direct, Promo & Activation, Media, Interactive, Film Craft, Print & Poster Craft, Design, Mobile, PR, Integrated and Branded Content und Entertainment Advertising and Communications vergeben.

Einreichungen für Dubai Lynx 2016 werden ab 25. November 2015 bis 4. Februar 2016 akzeptiert. Das Festival findet im Madinat Jumeirah Hotel von 6. bis 9. März 2016 statt. Weitere Informationen unter www.dubailynx.com.

Über ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert.  Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie der Lions Festivals und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Internationale Rechteverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.

 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG15453, 2015-11-20