Bank Austria Gala für ein besseres Miteinander – BILD

Bank Austria verleiht den höchst dotierten Kultur- und Sozialpreis des Landes. Einladung zur Gala am 12. Februar 2016, um 19.00 Uhr, im Theater in der Josefstadt.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/bankaustria/kunstpreis2014/gala_20150213

Wien (LCG) – Bereits zum sechsten Mal zeichnet die Bank Austria am Freitag, den 12. Februar 2016, im Rahmen einer Gala im Theater in der Josefstadt herausragende Kultur- und Sozialinitiativen mit dem Bank Austria Kunstpreis und dem Bank Austria Sozialpreis aus. Durch den Abend führen – mitunter auch singend – die beiden ORF-Stars Verena Scheitz und Andreas Onea.

Auf Einladung des Vorstandes der Bank Austria feiern Jury-Mitglieder wie Musikvereins-Chef Thomas Angyan, Kunstsektionschefin Andrea Ecker, SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser, Philosoph und Intendant Günter Friesinger oder ÖNB-Direktorin Johanna Rachinger zu Klängen unter anderem des Geigen-Shooting-Stars Yury Revich etwa mit Hausherrn Herbert Föttinger, Musikkapazundern von Franz Bartolomey bis Florian Krumpöck, mit Wirtschaftsvertretern von Stefan Piech (Your Family Entertainment) bis Robert Zadrazil, Dieter Hengl und Jürgen Kullnigg (Bank Austria), Eventplaner Martin Brezovich, mit den Kultur-Direktoren Cay Urbanek (Volkstheater), Peter Bogner (Kiesler Stiftung) und Alexander Löffler (Festival Retz), Kulturlady Sylvia Eisenburger-Kunz, Fazioli-Botschafter Gustav Sych, Star-Architektin Mia Papaefthimiou, den Künstlern Birgit Grasschopf, Ernst Friedrich oder „Austrian Superheroe“ Harald Harvas, den Polit-Weisen Heide Schmidt, Hilde Hawlicek oder Erhard Busek, mit Grimme-Preisträger und Filmemacher Golli Marboe, Presse-Chef Rainer Nowak, Labelmanager Walter Gröbchen, dem Kulturvermittler Klaus Lojka (Universität Wien), der Wissenschaftsvermittlerin Elisabeth Nöstlinger-Jochum (Österreich 1) oder der Musikvermittlerin Irene Suchy (Österreich 1), vielen Kulturfans von Robert Reumann bis Georg Zanger, mit Städtebund-General Thomas Weinzierl und Generalleutnant Christian Segur-Cabanac, mit Caritas-Generalsekretär Klaus Schwerter – sowie den Preisträgern, die erst im Rahmen der Gala bekannt gegeben werden.


Bank Austria Kunstpreis 2015

Datum:    Freitag, 12. Februar 2016
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:      Theater in der Josefstadt
Adresse:  1080 Wien, Josefstädter Straße 24
Website:  http://kultur.bankaustria.at
Lageplan: http://goo.gl/maps/iHpqK

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16039, 2016-02-10