Gesundheitskur für führenden Online-Premiumvermarkter: DocFinder vertraut auf austria.com/plus – BILD

austria.com/plus übernimmt die Kernvermarktung von DocFinder.at und baut sein Portfolio um ein weiteres Qualitätsportal mit über zwei Millionen Visits pro Monat (ÖWA Februar 2016) aus. Mit monatlich über fünf Millionen Patientenanfragen aus Österreich ist DocFinder das größte Suchportal im medizinischen Bereich.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/docfinder

Wien – Mit dem österreichischen Gesundheitsportal DocFinder.at übernimmt austria.com/plus die Vermarktung des Marktführers in Österreich und besetzt damit nun auch das Healthcare-Segment. Im Februar 2016 verzeichnete das Gesundheitsportal über 5,6 Millionen Page Impressions, 2,2 Millionen Visits und 1,2 Millionen Unique Clients mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 3:27 Minuten. 96,4 Prozent des gesamten Traffics stammen von österreichischen IP-Adressen. Als führendes Arztsuch- und Empfehlungsportal unterstützt DocFinder Patienten bei der Suche nach geeigneten Ärzten und listet mit rund 20.000 Medizinern alle niedergelassenen Ärzte mit Kontaktdetails, Öffnungszeiten und Bewertungen in ganz Österreich auf. Weiters bietet DocFinder den Patienten ein hochwertiges Angebot an Medizin-News in seinem Gesundheitsratgeber und ist eine wichtige Informationsquelle für gesundheitsbewusste User.

Gesundheitsthemen haben hohe Bedeutung für die User

„Gesundheitsthemen gewinnen im Mindset der User stark an Bedeutung. Die hohe Bereitschaft der User, in Gesundheit zu investieren, und das vertrauenswürdige, qualitativ hochwertige redaktionelle Angebot bieten ein optimales Umfeld für zielgerichtete Werbung im Healthcare-Segment“, erklärt austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert.

Mit den zwei Millionen Visits pro Monat von DocFinder.at baut der Online-Premiumvermarkter der Russmedia Digital seine Top-Position in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) weiter aus und setzt einen weiteren Schritt im qualitativen Reichweitenausbau.

DocFinder-Geschäftsführer Gerald Timmel begrüßt die Zusammenarbeit: „ Unser Gesundheitsportal bietet den Usern ein vertrauenswürdiges Umfeld für Gesundheitsthemen. Entsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit für die angebotenen Inhalte. Als Online-Premiumvermarkter ist austria.com/plus der richtige Partner, um die inhaltliche Qualität von DocFinder auch in der Vermarktung weiterzuführen.“

Zusätzlich zu den Gesundheitsthemen deckt DocFinder auch die Themenbereiche Beauty, Familie, Lifestyle und Wellness ab.

Transparenz, Service und Qualität für den Gesundheitssektor

„Persönliche Empfehlungen und Erfahrungsberichte zählen auch im digitalen Zeitalter zur wichtigen Entscheidungsfindung bei der Auswahl des Arztes. DocFinder verbindet Ärzte und Patienten und fördert damit Qualität, Transparenz und den Informationsfluss im Gesundheitssektor. Im Healthcare-Segment ist das Portal die erste Adresse für wirksame und zielgerichtete Kampagnen“, betont DocFinder-Geschäftsführer Gerald Timmel.

Über DocFinder

DocFinder wurde 2009 von Gerald Timmel und Claudio Winkler in Wien gegründet. Das Portal fördert die Kommunikation und Transparenz im österreichischen Gesundheitssektor. Neben dem Ärzteverzeichnis und der Bewertungsmöglichkeit durch Patienten deckt DocFinder auch die Themenbereiche Beauty, Gesundheit, Familie, Wellness und Medizin-News ab. Weitere Informationen auf http://www.docfinder.at.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 30,5 Prozent und über 1,8 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.

Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16076, 2016-03-14