Perfect Eagle weitet seinen Vertrieb auf gesamte DACH-Region, Südtirol und Mallorca aus – BILD

Seit 21. März 2016 gibt es die erste Ausgabe des Golf- und Lifestyle Magazins im gesamten DACH-Raum sowie in Südtirol und Mallorca mit einer Gesamtauflage von 58.000 Stück. Neben den Abonnenten erhalten alle Golfclubs  sowie Golf-affine  Hotels und Resorts das Magazin. Perfect Eagle gehört damit zu den größten deutschsprachigen Golfmagazinen im gesamten Sprachraum.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/perfecteagle/16-01
 

Wien (LCG) – Das bei Golfern und Golfinteressierten sehr beliebte Magazin des Score 54 Verlags erscheint, passend zu Beginn der Golfsaison, mit einer Auflage von 26.000 Stück in Deutschland und Mallorca sowie einer Auflage von 32.000 Stück in Österreich, der Schweiz und Südtirol.  Schwerpunkt der ersten Ausgabe 2016 stellt das Thema „Spiel der Generationen: Was der Golfsport generiert“ dar. Auch die Schwerpunktthemen für die folgenden drei Ausgaben, die dieses Jahr noch erscheinen stehen bereits fest.

„Die Expansion in die gesamte DACH-Region sowie Südtirol und Mallorca erschließt wichtige Standorte für Perfect Eagle und besetzt damit die wesentlichen Golfregionen auch für den Werbemarkt. Die erste Ausgabe dieses Jahres wird modeaffine Golfer mit exklusiven Highlights begeistern“, erklärt Herausgeber Thomas Wasserburger zur Expansion.

„Golfers Dreams in 3D“ – eine 16 Seiten lange Modestrecke mit einzigartig originellen 3D-Effekten von Visual Artist und Fotograf Bernd Preiml wird die treue und expandierende Leserschaft des Perfect Eagle Magazins zum Staunen bringen. Die Fotostrecke entfaltet sich nur mit der auf dem Cover der März/April Ausgabe 2016 festgeklebten 3D-Brille in voller Pracht.

"Vogue unter den Golfmagazinen" punktet mit Schwerpunkten

Die speziellen Fokusthemen in den vier jährlichen Ausgaben machen Perfect Eagle einzigartig in der Golf- und Sportszene, freut sich Chefredakteur Thomas Weidinger. In der Mai/Juni Ausgabe wird sich alles um „Golf meets other Sports: Golfer aller Länder vereinigt euch“ drehen, Juli/August fokussiert sich auf den Schwerpunkt „Golf und Gesundheit: Golf every day keeps the doctor away“ und als krönender Abschluss 2016 dominiert ein Thema, das ein Dauerbrenner ist: „Golf & Nachhaltigkeit: Der gute Golfer und seine Taten.“  

In der aktuellen Ausgabe geht es vor allem um die Entwicklung des Golfsports vom Upperclass-Sport zum „Spaß für Jedermann“. Diese Entwicklung wird anhand der Vorstellung mehrerer Golfclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgezeigt. Die Gegenüberstellung der Golflegende Sir Bob Charles und des momentan erfolgreichsten deutschsprachigen Golf-Pros Bernd Wiesberger spielt auf das Generationenthema an. Der Copypreis für das Einzelheft beträgt sieben Euro, das Abonnement in Deutschland und Österreich ist um 24 Euro und in der Schweiz um 34 Euro erhältlich.

Über Perfect Eagle

Das Golf- und Lifestyle Magazin setzt neue Maßstäbe in der umfassenden Darstellung des Lebensgefühls Golf. Die Verbindung von Stil mit sportlichen Ambitionen begeistert die Community und spricht jede Generation von Golfspielern an. Perfect Eagle erscheint viermal jährlich (zwischen März und September) in einer Gesamtauflage von 58.000 Stück und ist ein Produkt des Score 54 Verlages. Jede Ausgabe ist einem bestimmten „Fokusthema“ von langlebiger, fast zeitloser Relevanz gewidmet. Seit 2016 wird Perfect Eagle in der gesamten DACH-Region, Mallorca und Südtirol vertrieben. Mehr Informationen unter http://www.perfect-eagle.com oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/perfect.eagle.golf.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16106, 2016-03-30