„Brot trifft Wein“: Wiener Brotpreis geht in die vierte Runde - BILD

Am 12. April 2016 ermittelt eine Jury aus Experten und Prominenten mittels Blindverkostung Wiens bestes Brot und Gebäck im Haus der Wiener Bäckerinnung. Die große Siegerehrung findet am 19. April 2016 bei der Publikumsbrotverkostung in der Volkshalle des Wiener Rathauses statt.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/brotpreis2015

Wien (LCG) – „Wer bäckt das beste Brot und Gebäck von Wien?“ Bereits zum vierten Mal werden Wiens Bäckermeister und Meisterbäcker wie Anker, Felber, Grimm, Mauracher, Rieppel, Linsbichler und Schrott auf Initiative von Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota vor den Vorhang gebeten. Am Dienstag, den 12. April 2016, werden von 16.00 bis 17.30 Uhr von einer hochkarätigen Experten- und Prominentenjury Brot- und Gebäcksorten sowie Plundergebäck in sieben Kategorien mittels Blindverkostung im Haus der Wiener Bäckerinnung bewertet.

„Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln – nicht umsonst hat auch der Handel Brot als Frequenzbringer erkannt. Durch den Wiener Brotpreis möchten wir traditionelle Wiener Handwerksbetriebe, die sich schon seit Generationen der Backkunst verschreiben, mehr Aufmerksamkeit widmen“, erklärt Thomas Strachota.

Die hochkarätige Experten- und Prominenten Jury besteht aus Landesinnungsgeschäftsführer Kurt Schebesta, Almer Verlag Chefredakteurin Hildegard Resch, Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil, Wiener Bezirksblatt- Geschäftsführer Thomas Strachota, Winzerin des Jahres 2014 Silvia Heinrich, Güssinger Beverages Geschäftsführer Stefan Lehrmayer, Society Expertin Andrea Buday, Haubenkoch Robert Letz, Meinl am Graben Geschäftsführer Herbert Vlasaty, Hollerei Chefin Margit Stolzlechner, café+co Marketingleiterin Michaela Löwe, Salesianer Miettex Marketingleiter Reinhard Idl, Kulinarisches Erbe Österreich Vorstandsmitglied Sylvia Sedlnitzky, Agrar Verlags Leiter der Genuss Gruppe Walter Schrotta, DocLX Mastermind Alexander Knechtsberger, vormagazin Geschäftsführer Thomas Landgraf sowie Landespolizeivizepräsident Karl Mahrer.

Gemütlicher Ausklang bei Brot und Wein

Im Anschluss an die Experten- und Prominenten Blindverkostung findet von 17.30 bis 19.30 Uhr ein gemütliches Get-together im Haus der Wiener Bäckerinnung mit köstlichem Brot und bestem Wein von Silvia Heinrich, der Winzerin des Jahres 2014 aus dem Blaufränkisch Land, statt. Die siegreichen Bäckerbetriebe werden im Rahmen der großen Publikumsbrotverkostung am Dienstag, den 19. April 2016, von 16.00 bis 19.00 Uhr, mit einem Diplom pro Sieger-Sorte in der Volkshalle des Wiener Rathauses ausgezeichnet. Im Vorjahr fand die Veranstaltung bereits bei 2.500 Wienerinnen und Wienern großen Anklang. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://wienerbezirksblatt.at/brotpreis-2016.

~
"Brot trifft Wein": 4. Wiener Brotpreis

Datum:    Dienstag, 12. April 2016
Uhrzeit:  16.00 bis 17.30 Uhr im Anschluss Get together
Ort:      Haus der Wiener Bäckerinnung
Adresse:  1080 Wien, Florianigassse 13
Lageplan: https://goo.gl/maps/Yne7hcfmYz82
Website:  http://www.echo.at
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at/anmeldung.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16112, 2016-04-05