Hilton Innsbruck stellt Jugendlichen attraktive Karrieremöglichkeiten bei der renommierten Hotelkette vor – BILD

Erster „Hilton Youth in the Hospitality Day“ findet am 12. Mai 2016 in Innsbruck statt. Prominente Speaker informieren Jugendliche über Einstiegs- und Aufstiegschancen in der Hotellerie.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/hilton/youthhospitality

Innsbruck (LCG) – Aktuellen Studien von der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt (FORBA) belegen, dass die Beherbergungsbranche und Gastronomie auch künftig zu den Wachstumsmotoren des Arbeitsmarkts zählen und Berufseinsteigern langfristige Aufstiegschancen bieten. Um jungen Potenzialen eine Karriere in der Hotellerie schmackhaft zu machen, ruft Hilton Hotels Österreich am 12. Mai 2016 heuer erstmalig den „Hilton Youth in the Hospitality Day“ ins Leben, bei dem sich über 200 Schüler und Studenten vom Tourismuskolleg Innsbruck, der Villa Blanka Innsbruck, der Neuen Wirtschaftsmittelschule Innsbruck und der Ferrarischule Innsbruck über ihre berufliche Zukunft in der renommierten Hotelkette mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten informieren können. Alleine in den letzten zwei Jahren erreichte Hilton Worldwide über 400.000 junge Talente mit Praktika, Trainingsprogrammen und Informationsveranstaltungen.

Manager vermitteln Wissen aus erster Hand

Neben Informationen über die 13 Marken des global agierenden Konzerns erfahren die jungen Aufsteiger aus erster Hand über die Karrieremöglichkeiten und persönlichen Erfolgsgeschichten von führenden Managern wie Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing, Hoteldirektor Torsten Weller oder Veronica Salvo, Personaldirektorin für Nord-, Ost- und Zentraleuropa. In Podiumsdiskussionen und Round Tables sind die Schüler und Studenten zum gegenseitigen Gedankenaustausch eingeladen.

Weller freut sich auf das Gespräch mit den Schülern und Studenten: „Hilton Hotels & Resorts bietet unzählige Karrieremöglichkeiten in breit gefächerten Aufgabengebieten. Interne Fortbildungsprogramme und die globalen Einsatzmöglichkeiten sind ein toller Anreiz, um österreichische Gastfreundschaft rund um die Erde zu exportieren. Das Arbeitsumfeld in einem ökologisch und sozial nachhaltig agierenden Unternehmen macht mir persönlich jeden Tag besondere Freude.“

Arbeiten in einem nachhaltigen Unternehmen

Ein weiterer Schwerpunkt des ersten „Hilton Youth in the Hospitality Day“ ist das umfangreiche Nachhaltigkeitsprogramm der Hotelgruppe. Im Rahmen des Programms „Travel with Purpose“ (Reisen mit Verantwortung) konnte Hilton weltweit seit 2009 den Energieverbrauch um 14,5 Prozent, den Kohlendioxidausstoß um 21 Prozent, den Wasserverbrauch um 14 Prozent und die Müllproduktion um 28 Prozent reduzieren. In einer globalen Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) werden Themen wie Wasserverbrauch, die Verwendung von Produkten aus nachhaltiger Fischerei und die Vermeidung von Speiseabfällen aktiv behandelt. Ein weiteres Augenmerk liegt auf der Unterstützung lokaler Organisationen. Seit 2013 hat Hilton an 4.145 Hilfsprojekten weltweit teilgenommen oder diese selbst aktiv ins Leben gerufen. Das Hilton Innsbruck hat in diesem Frühjahr bereits zum zweiten Mal an der Reinigung des Innufers teilgenommen und serviert seinen Gästen eigenen Honig von den über 15.000 Bienen, die auf dem Hoteldach ein komfortables Zuhause gefunden haben.

Über die österreichischen Hilton Hotels

Mit dem Hilton Vienna, dem Hilton Vienna Plaza, dem Hilton Vienna Danube Waterfront und dem Hilton Innsbruck verfügt Hilton Hotels & Resorts über insgesamt vier Häuser mit 1.400 Zimmern in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.hiltonaustria.at.

Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts wurden im Jahre 1919 als die führende Marke von Hilton Worldwide gegründet. Die Marke baut auf ihrem innovativen Erbe auf, indem sie Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden in mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten entsprechen. Hilton Hotels & Resorts stehen für stilvolle Gastlichkeit, die zukunftsorientiert und weltweit führend ist, und mit der die Mitarbeiter ein Ambiente schaffen, in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Informieren Sie sich unter http://news.hilton.com über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com oder auf http://www.hilton.com/offers mit den aktuellsten Hotel-Angeboten. Eine Übersicht aller Social Media Kanäle finden Sie unter http://www.hilton.com/social. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zwölf renommierten Marken von Hilton Worldwide.

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16167, 2016-05-06