Das StepStone-Portal präsentiert sich runderneuert und im responsive Webdesign. austria.com/plus vermarktet neue Werbemöglichkeiten und optimiert die Kampagneneffizienz. In der ÖWA für März 2016 verzeichnet JobWohnen.at 345.766 Visits und 2.640.760 Page Impressions bei einer Use Time von 6:03 Minuten.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/jobwohnenrelaunch
Wien (LCG) – JobWohnen.at ist die erste Adresse im Internet für Studenten und junge Menschen, die auf der Suche nach einem Job oder einem neuen Zuhause sind. Seit 2012 gehört das erfolgreiche Serviceportal zu StepStone Österreich, einem Unternehmen von Axel Springer SE. Im Februar 2015 übernahm austria.com/plus als führender Online-Premiumvermarkter die Vermarktung, um das attraktive Serviceangebot für Studenten auch der werbetreibenden Wirtschaft zugänglich zu machen. Der umfangreiche Komplett-Relaunch von JobWohnen.at macht die Seite nicht nur für die User wesentlich benutzerfreundlicher. Auch Anbieter können nun noch einfacher Arbeitsangebote und Wohnmöglichkeiten inserieren, wobei Wohninserate auch in Zukunft gratis geschalten werden können. Neben der optischen Auffrischung wurde die Seite auch technisch komplett überarbeitet und auf responsive Webdesign umgestellt, um auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt zu werden und so der überdurchschnittlich hohen mobilen Nutzung der jungen Zielgruppe Rechnung zu tragen. Der frische und aufgeräumte Look macht die Suche noch effizienter. Zusätzliche redaktionelle Services rund um die Themenbereiche Wohnen und Arbeit erhöhen die Attraktivität von JobWohnen.at für die Zielgruppe und machen das Portal zum informativen Ratgeber für Studenten.
Zum erfolgreichen Relaunch von JobWohnen.at sagt StepStone Product Manager Wolfgang Krapesch: „Nachdem JobWohnen.at bereits inhaltlich exakt auf die Interessen der Zielgruppe zugeschnitten war, ist die neue Seite auch optimal auf die Nutzungsgewohnheiten der User ausgerichtet und damit auch ein informativer und praktischer Begleiter am Smartphone und Tablet.“
Durch die Mobile-Optimierung bietet austria.com/plus ab sofort auch Cross-Device-Kampagnen an, die auf allen Endgeräten optimal ausgeliefert werden und die User technologieunabhängig erreichen.
„Die überdurchschnittlich hohe Verweildauer auf JobWohnen.at und die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten sind ein erfolgsversprechendes Umfeld für treffgenaue Kampagnen. Der Relaunch des Portals erhöht die Kampagnen-Performance signifikant“, kommentiert austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert.
StepStone.at ist eine der führenden Jobbörsen in Österreich und verschafft qualifizierten Fachkräften Zugang zu rekrutierenden Unternehmen. Arbeitgeber finden auf StepStone.at qualifizierte Fachkräfte aus vielen verschiedenen Branchen und Berufsfeldern. Als Gründungsmitglied von THE NETWORK ist StepStone der Partner für die internationale Rekrutierung in mehr als 130 Ländern der Welt. StepStone beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und betreibt neben http://www.stepstone.at Online-Jobbörsen in weiteren europäischen Ländern. Für weitere Informationen auf http://www.stepstone.at.
austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 30,3 Prozent und über 1,877 Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, austria.com, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, wohintipp.at, arabella.at oder tvheute.at sowie der AT-Traffic führender deutschsprachiger Nachrichtenportale wie handelsblatt.com, wirtschaftswoche.de, zeit.de oder sueddeutsche.de oder nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.
Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)