Eulen über Wien: DR.OWL flattert zum EM Kick Off 2016 über den Rathausplatz – BILD

Nach dem erfolgreichen Launch des ersten Hi-Tech Regenerationsdrinks DR.OWL REGENERAID, feiert die Online- und Out-of-Home Kampagne des österreichischen Nutri Health Start-ups Premiere beim Public Viewing der UEFA EURO 2016 am Wiener Rathausplatz.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/dr.owl/Kampagne
Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=h3rBO2oo6uE

Wien (LCG) – Zum erfolgreichen Österreich-Start der Weltneuheit DR.OWL REGENERAID, dem patentierten High-Tech Regenerationsdrink für Leistungsfähigkeit durch intelligente Regeneration, entwickelte die Kreativagentur Lobster die Online- und Out-of-Home Kampagne „#MYSECRET“. Große Premiere werden die Spots, pünktlich zum Anpfiff der UEFA EURO 2016, auf dem 100 Quadratmeter großen und tageslichttauglichen LED-Screen in der Fan Arena am Wiener Rathausplatz feiern. Von 10. Juni bis 10. Juli 2016, von 11.00 bis 23.00 Uhr, werden die 20-sekündigen Eulen-Spots, vier Wochen lang, 15 Mal pro Tag auf sechs Mega-Screens bei Österreichs größtem Public Viewing gezeigt.

„Mit DR.OWL REGENERAID werden eingefleischte Fußballfans nach langen Spieleabenden fit und erholt in den nächsten Tag starten. Die Spot-Premiere am Wiener Rathausplatz, die wir dank einem sehr preiswerten Start-up Deal mit der Allied Media Group realisieren können, ist ein optimaler Kampagnenstart, um nationale und internationale Fußballfans zu erreichen und das Produkt im sportaffinen Umfeld zu positionieren“, freut sich DR.OWL-Gründer Georg Ferdinand Haschke.

Alle Spiele, Pressekonferenzen, Analysen der Spiele und Infos rund um unsere Nationalelf werden in der Fan Arena am Rathausplatz bei freiem Eintritt gezeigt. Bis zu 50.000 Besucher und drei Millionen Kontakte werden an den 23 Spieltagen der UEFA EURO 2016 erwartet. Neben der Public Viewing Zone in Berlin, ist der Wiener Rathausplatz, eine der größten Public Viewing Zonen in ganz Europa.

Kreativagentur wirbt mit Protagonisten aus der Zielgruppe

Für die Online-Kampagnenplanung zeichnet Mindshare, Österreichs beste Digitalagentur laut Medianet-Ranking, verantwortlich. Die Mediaplanung orientiert sich am digitalen Medienkonsum der Kernzielgruppen „Hard Players“ und „Healthy Jugglers“: Während erstere sich vor allem durch eine geringe Work-Life-Balance, hohe Arbeitsbelastung und einen sehr schnellen Lebensrhythmus auszeichnen, gehören zweitere der Zielgruppe wie jungen Müttern oder Berufseinsteigern an, die trotz hohem Gesundheitsbewusstsein viele Bälle zeitgleich in der Luft jonglieren. Beide müssen täglich Bestleistungen erbringen und profitieren von der Regenerationsfördernden Wirkung von DR.OWL REGNERAID.

„Im Medienkonsum ähneln sich beide Zielgruppen, die wir durch schnell erfassbare und leicht verständliche Key Visuals erreichen. Protagonisten aus der Zielgruppe werben in der Zielgruppe auf den Medienkanälen der Zielgruppe. Schon in der Kreation stand der virale Effekt im Vordergrund, um die Möglichkeiten online und in Social Media optimal für die Performance von DR.OWL zu nutzen“, fasst Herbert Rohrmair-Lewis, Gründer und Geschäftsführer der Kreativagentur Lobster, zusammen.

Die besondere Herausforderung der Mediaplanung besteht in der Optimierung der Awareness- und Performance Kampagne, die mit der Verbreitung des Produktes mitwächst und flexibel auf die Nutzung der einzelnen Medienkanäle reagieren muss. Geplant sind YouTube Pre-Rolls, Site Banner auf spezifischen Websiten des Goldbach Audience Austria-Netzwerks sowie Search Engine abgestimmtes Keyword Advertising und Re-Targeting. So entsteht ein stimmiger Mix aus Online und Out-of-Home Werbung.

DR.OWL enthüllt #MYSECRET Kampagne

Die Idee hinter der Kampagne dreht sich rund um das Erfolgsgeheimnis der fünf Protagonisten. Das Team rund um Herbert Rohrmair-Lewis, der selbst als Protagonist der Zielgruppe in der Kampagne mitwirkt, hat sich dazu entschlossen, reale Menschen und deren markantes Erfolgsattribut und ihren daraus resultierenden Erfolg im Berufs- wie im Privatleben in der Kampagne zu portraitieren.

Starfotografen-Power für österreichisches Nutri Health Start-up

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit dem schlagkräftigen Claim „#MYSECRET“ zeigt fünf Protagonisten aus verschiedenen Berufsfeldern, die das Geheimnis ihres Erfolges und ihre körperliche und geistige Fitness auf DR.OWL REGENERAID zurückführen. Die 20-sekündigen Videos wurden in Stock-Motion-Technik gedreht. Ab morgen, Freitag, werden die Spots beim Public Viewing am Rathausplatz gezeigt, Ende Juni 2016 gehen alle Spots auf Facebook und YouTube online. Für die Produktion der Fotos und Videos zeichnet niemand geringerer als Starfotograf Gerhard Merzeder, der sich von Anfang an als Unterstützer des innovativen Regenerationsdrinks engagiert und international bekannt für seine Mode- und Werbestrecken in Magazinen wie Harpers Bazaar und Vogue ist sowie für Editorials von renommierten Marken wie Adidas, Coca-Cola oder Swarovski, verantwortlich. Besonderen Wiedererkennungswert erlangen die Spots durch die markante Stimme des ehemligen Radio Superfly-Sprechers Robert Hartinger.

DR.OWL REGENERAID: Das Geheimnis ihres Erfolgs

Durch die bunte Mischung an Testimonials erhält die neue Online-Kampagne einen ganz besonderen Charakter: Von der erfolgreichen Architektin und Bloggerin Andreea Cebuc über den deutschen Langstreckenläufer Tino Griesbach und den zielstrebigen Transport Manager Max Kindler über den kreativen Lobster Geschäftsführer und Junge Wirtschaft Bundesvorsitzenden Herbert Rohrmair-Lewis bis hin zur vielfältigen The Lipstick und Cosmeterie-Gründerin, Fashion Camp Co-Organisatorin und Bloggerin Sophie C. Ryba ist alles vertreten und sie verraten uns das Geheimnis ihres Erfolges: DR.OWL REGENERAID. 

Über DR.OWL

DR.OWL ist ein österreichisches Start-up im Bereich der Gesundheits- und Ernährungstechnologie (NutriHealth) mit dem Ziel, maßgeschneiderte Ernährungslösungen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und unter Einsatz modernster Ernährungstechnologie zu entwickeln. Um diese Mission zu erfüllen, arbeitet DR.OWL mit weltweit führenden Partnern wie der Döhler Gruppe zusammen. Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.dr-owl.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16239, 2016-06-10