Österreichs Junglöwen Patrick Pichlerund Jonas Weber sichern sich Bronze im Young Lions Print Wettbewerb.
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Wien/Cannes (LCG) – Österreichs Junglöwen Patrick Pichler und Jonas Weber holen, mit ihrer Umsetzung einer Kampagne für das UN-Projekt 17 Sustainable Development Goals (SDGs) Bronze in der Kategorie Print bei der Young Lions Lions Competition 2016. Für Ensure access to water and sanitation for all, eines der 17 Ziele, entwickeln die beiden Junglöwen ein Printsujet zur Sensibilisierung und Bewusstseinsschaffung der westlichen Bevölkerung für mehr sauberes Trinkwasser durch Toilettenanlagen. Rund 1.800.000.000 Menschen nutzen täglich durch Fäkalien verschmutztes Trinkwasser haben.
„Unser Ziel war es in erster Linie eine saubere Arbeit zu machen, die rund ist und gut aussieht. Nach dem wir dann eine der Ideen umgesetzt haben, hatten wir bei der Abgabe ein ganz gutes Gefühl und waren zufrieden. Umso mehr freuen wir uns über den ersten Stockerlplatz, den wir für Österreich dieses Jahr holen dürfen“, freut sich Jonas Weber.
Damit zählt Österreich die zweite Bronze Medaille in der Young Lions Geschichte.
„Der dritte Platz im Young Lions Bewerb ist ein starkes Zeichen für den rot-weiß-roten Kommunikations-Nachwuchs und ein großartiger Auftakt für Österreich. Wir gratulieren Patrick und Jonas ganz herzlich zu dieser Errungenschaft“, gratuliert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm den Junglöwen.
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 15.000 Teilnehmer aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
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